Entscheidungshilfe - Lebensdauer Macbook Pro - Lösung für den Schreibtisch

Ich betreibe ebenfalls ein Mid 2010 13" Macbook Pro mit 256GB SSD und 8GB RAM an einem 24" Monitor und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Der Rechner hat genug Power für alles was ich damit mache. Nur USB 3.0 vermisse ich.
Definitiv besser als zusätzlich noch einen iMac oder Mac Mini zu verwenden.
 
Definitiv besser als zusätzlich noch einen iMac oder Mac Mini zu verwenden.
Meine Rede. :D Habe ich ein Jahr lang gemacht, iMac und MBP halbwegs synchron zu halten, das strapazierte oft die Nerven. Mann, wie oft habe ich Zeit damit verbracht, um Daten zu selektieren und durch zu sichten, welche jetzt aktueller ist, welches Foto jetzt das neue ist, wo die Sicherung der aktuell verwendeten Datei liegt? Nein, nie mehr wieder 2 getrennte Macs.

Vor einigen Jahren war das ja noch gang und gebe, da verstand ich das auch, denn ein Powerbook oder ähnliches, hatte nunmal wirklich nicht die Leistung eines G4 oder G5 oder Power Macs. Aber die Geräte heute kann man wirklich getrost als Stand-Alone-Geräte an einem externen Monitor betreiben und noch immer vernünftig damit arbeiten. Mit einem MP können die hingegen nicht mithalten aber da ist das Anwendungsszenario ja auch erheblich anders, wie ich meine.
 
Bildschirm. Zu zahlst doch das ganze Geld für MacBooks eben gerade weil die entsprechend leistungsfähige Hardware & Software drin steckt. Dann nutze sie auch.
Und bevor du Geld raushaust für gebrauchte Geräte: SSD und RAM aufrüsten, das wird dir aktuell bei Amazon und Co. hinterher geworfen.
 
Ähm…, ich steh' grad auf der Leitung, auf was beziehst du deine Aussage jetzt »Chimaira«? Du meinst Möglichkeit 1, wie vom TE angefragt?
 
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich hier eine kleine Sendepause eingelegt habe, aber ich hatte gerade 2 Klausuren in den letzten Tagen und hatte das schlicht und einfach nicht den Kopf für alles andere. Jetzt ist aber erstmal Pause und ich kann das ganze voll angehen :D

Ihr habt mich nun vollends von der ersten Möglichkeit überzeugt. Vor allem die Ausführungen von ylf haben mich doch sehr "milde" gestimmt. Ich denke bei Gebrauchsgegenständen eben immer an den Verbrauch und die Abnutzung, aber anscheinend ist meine Angst da echt unbegründet und wenn ich das mit der TimeMachine so mache, wie beschrieben, dann muss ich auch keine Angst vor einem Abschmieren der Festplatte haben :)
Was den Bildschirm angeht, so tängel ich die nächsten Tage mal durch den ein oder anderen Elektronik-Fachmarkt und schaue was mich und meine Anforderungen zufriedenstellt.

@Rash86, wenn ich den passenden Bildschirm gefunden habe, dann MUSS ich auch die Leistung meines MacBook erhöhen, denn er hat doch etwas nachgelassen in den letzten Jahren und hat ab und an mal den ein oder anderen Hänger. Soviel Geld wie du will ich nicht investieren, aber was ich auf jeden Fall machen werde und mir auch viel davon verspreche ist
a) das OS neu aufsetzen
b) eine SSD verbauen (Ich hasse das Geräusch, das entsteht, wenn man das laufende MacBook mal bewegt und man das Kratzen der Festplatte hört :D)
 
Nimmst halt den, den, den oder den. Auch kein Apple-Design aber schön und sicher auch nicht so schlecht.
 
Zurück
Oben Unten