Entscheidungsfrage: 20'' iMac oder MacBook Pro + 20'' ACD?

Shenmue

Shenmue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich werde mir voraussichtlich im September meinen ersten Mac kaufen und damit von Windoof zu Mac OSX wechseln. Jetzt bin ich mir aber leider noch nicht sicher, was ich mir hole. Eigentlich bräuchte ich ja gar kein Notebook, aber leider sieht das MBPro so edel aus, dass ich wahrscheinlich nicht wiederstehen kann. ;) Bei dem Display bin ich mir aber halt noch nicht so sicher. Das 20'' ACD sieht gegenüber dem iMac Display beim Apple Händler, wenn ich davorstehe ziemlich klein aus, hier zu Hause habe ich noch einen 19 Zoll TFT an meinem PC. Aber zusammen mit dem 15,4 Display vom MBPro müsste das 20'' ACD doch zum arbeiten völlig ausreichen oder? Mit arbeiten meine ich ganz normale Sachen wie Internet, Word etc. Für Videos würde ich das MacBook Pro eh an meinem Samsung LCD TV anschliessen, also müsste das 20'' doch völlig ausreichen?! Vielleicht kann mir ja hier jemand gut zureden, damit mir die Entscheidung etwas leichter im September fällt. ;)

MfG
Shenmue
 
Das 20" ACD ist genau so groß wie das Display im 20" iMac. Auch die Auflösung ist gleich.
Ich kommte mit meinem 20" ACD gut zurecht, auch beim Arbeiten mit Aperture noch ausreichend.
 
Sorry, aber woher sollen wir wissen, was Du benötigst?

Wenn Du es eh nicht mobil haben möchtest, würde ich den iMac nehmen. Denn ich finde der sieht auf dem Schreibtisch schöner aus (*) und er ist schneller.
Sollte Dir der 20" TFT in dem Ding nicht reichen, kannste ja immer noch ein 20" ACD (oder größer) dazu kaufen.

Da Geld bei Dir aber anscheinend keine so große Rolle spielt, kannste natürlich auch einfach beides kaufen. Dann biste Mobil und hast nicht viel auf dem Schreibtisch.
Oder einen 20" iMac + einem MacBook. Preislich dürfte das ja auch nicht teurer werden als ein MacBookPro + 20" ACD.

(*) Ein MacBookPro sieht zwar auch sehr edel aus, aber auf einem Schreibtisch mit dem ganzen Kabelgewirr und einem externen Monitor finde ich den iMac hübscher. Mit BT Tastatur (vielleicht noch 'ne BT Maus) haste so gut wie keine Kabel auf dem Schreibtisch rum fliegen.

Gruß
 
Ich denke es gibt zwei Faktoren die fuer den iMac sprechen:

- Der Preis - ein 20" iMac wird einiges guenstiger sein als die MBP+ACD Kombination.
- Der iMac ist die kompaktere und elegantere Desktop-Loesung. MBP+ACD ist halt doch wieder etwas weniger optimal wenn es um eine reine Schreibtischloesung geht. Man hat dann zwei Teile, irgendwie das MBP daneben stehen, zugeklappt, aufgeklappt - wie auch immer. Dann immer wieder Kabelarbeit, evtl. noch eine extra Tastatur wo man besser tippen kann. Der Kombination fehlt dann meiner Meinung nach ein gewisser Style. Viele Leute hier werden zwar MBP+Display betreiben... funktioniert ja auch wunderbar. Mir persoenlich gefaellt das aber nicht so sehr, wenn ich genau darueber nachdenke.

Letztendlich natuerlich immer wieder das selbe:
Wenn du mobil sein willst, dann natuerlich ein MBP. Wenn du Hauptsaechlich eh nur aufm Schreibtisch bist dann ganz klar der iMac. Dieser ist bei hoeherer Leistung um einiges guenstiger... er hat keine Kinderkrankheiten wie muhen, fiepen oder sonstwas. Muss man mal die MBP Revision abwarten, da werden sie das ja wohl auch da in den Griff bekommen haben.

Also letztendlich natuerlich deine Sache... meiner Meinung nach hat der iMac als reine Desktop-Loesung mehr Klasse und mehr Style.

Edit: Wie Vorgeschlagen sollte man vielleicht - bei Bedarf - eine iMac + MacBook (ohne Pro) Kombi in Betracht ziehen. Ich habe hier auch iMac + kleines Notebook. Das macht sich ganz gut.
 
kauf dir einfach alles.
 
iMac!

Ich habe seit >1 Jahr ein kleines PowerBook. Ist auch gut weil ich es mobil nutze. Habe ich es aber im Büro stehen um dort stationär länger zu arbeiten, dann nervt es EXTREM das Ding zu verkabeln:
- Strom dran
- FW-Geräte dran
- USB-Geräte dran
- ggf. Monitor dran

Und dann willste ne CD einlegen und rechts neben dem Book liegt schon was (OK das Problem lautet dann beim 15" und 17": und vor dem Gerät liegt schon was - z.B. die externe Tastatur)

Ist lästig! Ein Book ist für unterwegs und mal, wenn's sein muss, kurzfristig ein Kabel dran.

Ein iMac ist ein Desktop. Daher spare ich auch gerade auf einen als Ergänzung :)
Ich hoffe dann nur, dass ich schnell und einfach Daten vom iMac mit dem PowerBook gesynct bekomme (wenn ich an etwas arbeite möchte ich nen Knopf drücken, etwas warten und dann am PowerBook weiterarbeiten. Wenn ich zurück komme sollen diese Daten auf Knopfdruck wieder auf den iMac kommen... aber irgendwas gibt es da bestimmt für :))
 
Zurück
Oben Unten