entpackt keine ZIP mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Rijn, 30.12.2004.

  1. Rijn

    Rijn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Hallo

    von meinem G5 kommt wenn ich eine Zip entpacken will, immer die Meldung Fehler 1 - Operation not permitted
    kann nicht in /User/php/desktop entpacken

    ausserdem sind meine ganzen PHP Dateien (TACO als Editor) umgeschreiben und werden nicht mehr erkannt.

    Hat da jemand einen Tip oder muß ich eine Softwareneuinstall machen?
     
  2. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    12.12.2004
    entpack mal mit stufflt expander
    vielleicht hilfts!!!!!
     
  3. Rijn

    Rijn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.05.2004
    bricht ab und dann die Meldung
    Das Programm "SE"wurde unerwartet beendet
    möchten sie den Fehler an Apple senden
     
  4. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    12.12.2004
    keine ahnung ................ §:-(
    vielleicht doch neuinstallieren ( geht ja schneller als bei windoofs )
     
  5. Rijn

    Rijn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Neuinstall hat nicht's gebracht.
    Ich hatte aber vor 2 Tage die FP getauscht, Samsung rein Maxtor raus, wegen der "Lautheit", also habe ich die Maxtor wieder reingesteckt und als Startvolumen gemeldet und dann klappte es auch mit dem entpacken wieder. Das Problem mit den PHP Texten habe ich aber immer noch, wenn auch nur bei einer einzgen Datei scheint also nichts mit dem Entpacken zu tun zu haben.
    Bleibt aber die Tatsache das das Kopieren meiner Festplatte mit Disk Utility nicht funktioniert hat. Ich werde jetzt wieder von Maxtor starten und halt die Samsung löschen und einen weiteren Versuch starten.

    Danke für die Antwort und guten Rutsch an alle
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Evtl. hast Du keine Schreibrechte auf das Verzeichnis in dem sich die Datei befindet oder keine Leserechte auf die *.zip Datei.

    Neuinstallation ist vermutlich in jedem Fall überflüssig.
    Hast Du es mal im Terinal versucht ?
     
  7. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo Rijn,

    wenn Du das Problem genauer beschreibst, kann man Dir vielleicht besser helfen.

    Von welcher Festplatte hast Du denn gebootet?

    Wurde diese Datei, die Du nicht richtig entpacken kannst, korrekt heruntergeladen?

    Viele Grüße
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen