Entpack Problem bei rar oder zip Files

swifty112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
74
Hi,

ich hab leider ein großes Problem akkut mit meinem MacBook. Ich bekomme sehr viele gepackte Filme beruflich bedingt. Also die Filme/Filmausschnitte sind in vielen Parts (>100) gepackt, mal in zip mal in rar. Die Parts wurden in Windows erstellt und wenn ich sie entpacken möchte gibt es leider immer crc Fehler oder irgendein Part ist defekt. Ich habe schon viele Entpacker probiert und die Fehler treffen mal auf und ab und zu funktionierst auch, aber in den wenigsten Fällen. Und das nervt leider sehr weil man immer die Parts neu laden muss und dann klappt es trotzdem nicht, weil wieder ein Fehler kommt. Ich hab mir auch von Paragon die NTSC Unterstützung gekauft um Filme von der Festplatte zu holen, aber da habe ich auch das Problem, wenn ich gepackte Sachen öffnen will. Kann mir bitte einer helfen ? :cake:
 
Ich habe ähnlich endpackprobleme... :(
 
Naja...ich würde mal in der Verarbeitungskette suchen, warum denn die Fehler in die Dateien reinkommen...
Die Entpacker tun nur ihre Arbeit und stellen eben fest, das Dateien bei der Übertragung kaputtgegangen sind.
Das kann von Fehlern im Netzwerk über Fehler in Kabeln bis hin zu Speicherfehlern alles sein.
 
welche Programme nutzt du denn fürs Entpacken und warum der Umweg über eine NTFS Platte/oder Paragon?
 
Hi,
also die gepackten Dateien funktionieren immer einwandfrei, wenn ich unter Bootcamp XP boote und die Daten dort entpacke, aber halt große Probleme unter Mac OSx mit dem entpacken, da immer wieder Fehler auftreten beim entpacken, was sehr ärgerlich ist.

Die Festplatten sind leider alle mit NTSC formartiert die ich bekomme, wo die gepackten drauf sind deswegen die Paragon Software für die NTSC Unterstützung.

Als Software habe ich The Unarchiver, Springy und Stufflt Expander genutzt.
Mal geht es mit dem einem Programm und dann nur mit nem anderen und dann sehr häufig mit keinem von diesesn Dreien.
 
WinRar oder auch WinZip hatten früher in alten Versionen mal(gefährliches Halbwissen, nur vom Hörensagen) eine etwas weniger genaue auslesung der crc Fehler und übergingen diese Teilweise und entpackten trotzdem.
Du sagst, die Daten werden unter BC entpackt, aber unter OS X nicht, auf was für einem Medium liegen denn die Dateien, wie ist das formatiert und wie kommen die Daten darauf,also welches Programm nutzen die Ersteller
 
Ave,

Probiere mal für RAR-Dateien "UnrarX", da Stuffit bekannter Weise bei einigen RAR-Dateien eben diese Fehlermeldung bringt. Zip müßte und sollte eigentlich gehen, entweder vom Systemeigenen Entpacker oder eben über Stuffit.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten