Entourage

Diskutiere mit über: Entourage im Andere Forum

  1. fragezeichen

    fragezeichen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Seit ich ENTOURAGE - Version 9.0.4 (4011)- (MAC OS D1 - 9.1.) nutze, erhalte ich häufiger die Mitteilung:

    „Der Arbeitsspeicher wird knapp. Die meisten Menübefehle werden deaktiviert.“ Diese Meldung hatte ich bei Outlook nie.


    WO kann ich die Kapazität des Arbeitsspeichers erhöhen.
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Du verwendest doch Mac OS X oder?

    Der Arbeitsspeicher ist ein Computerbauteil der bestimmt wieviele Programme du gleichzeitig benutzen kanns und wie komplex diese gestaltet sein können.

    Aus deiner Frage entnehme ich das du wohl noch nie Arbeitsspeicher selbst eingebaut hast.

    Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Welchen Mac verwendest du? Wahrscheinlich ist es am besten du rufst den Mac-Händler deines Vertrauens an. Der gibt dir Auskunft über die Kosten der Erweiterung des Arbeitsspeichers.
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Hallo,

    unter OS 9 kannst du den Speicher für die Programme per Hand zuweisen. Dazu musst du das Programm beenden, im Finder anklicken und Apfel-i drücken. Im Informationsfenster befindet sich ein Menü hinter "Allgemeine Information" -> Speicher auswählen.

    Das Problem wird aber nicht gelöst werden, wenn Du viele Programme öffnest und schließt. Der Mac gibt den Speicher nicht restlos frei - dann hilft Dir nur ein Neustart.

    Die Änderung kannst du nur im Original - nicht mit einem Alias (!) - vornehmen.

    Dennoch - Wie auch schon Wuddel gesagt hat: Hardware-Arbeitsspeicher (RAM-Baustein) kann nie schaden.

    Gruß

    Dylan

    PS: Doppelposts werden bei uns nicht gern gesehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche