Entourage vs. Mail?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Alexia, 06.10.2005.

  1. Alexia

    Alexia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    hallo, ich habe folgendes problem:
    bisher habe ich meine emails über Mail verschickt, möchte aber jetzt zusätzlich auch mails über Entourage verschicken, da ich die 300 Adressen nicht alle ins Adressbuch umkopieren möchte. nach Einrichtung eines völlig neuen email Kontos im Entourage funktioniert dies aber leider nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung:
    Der Server hat die Empfänger nicht erkannt, oder Sie sind nicht berechtigt, die Mail über diesen Server zu senden. Error 5550
    Kann ich nicht beide Programme zum email versenden benutzen? Blockieren die sich? Woran kanns liegen?
    Das neue Konto bei meinem provider hosteurpe ist völlig korrekt angemeldet....
    Für Hilfe dankt
    Alexia
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Hmmmm verschickst du die mail an 300 Leute gleichzeitig?

    Homer
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    E-Mail Clients erzählen oft Stuß. Sniff mal die Netzwerk Traffic mit, und poste das wichtige hier. Pop3 / Imap ist ja klartext.

    Beide Programme laufen unabhängig voneinander.

    Spontan würde ich tippen, daß deine Authentifizierung nicht klappt, oder die Empfängeradresse falsch übermittelt wird.
     
  4. Alexia

    Alexia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    es handelt sich um eine rundmail meiner agentur.
    aber was bitte heißt: sniff mal die netzwerk traffic mit?
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Mach mal einen Dump des Netzwerkverkehrs zwischen dir und dem SMTP Server, und poste das mal (z.B. mit ethereal).

    SMTP funktioniert im Klartext, durch Analyse erfährt man mehr und schneller über Fehler, als wenn man sich dubiose Fehlermeldungen irgendwelcher Mail Clients anschaut. Wie das bei Entourage aussieht, weiß ich nicht, ich weiß aber, daß zumindest Mail haarsträubende Fehlermeldungen bringt, die mit dem ursprünglichen Fehler nichts zu tun haben.
     
  6. Alexia

    Alexia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    oh mann, sorry, aber auch diese antwort stürzt mich in verwirrung. keine ahnung wie man sowas macht, wo man da guckt,von der analyse jedweder ergebnisse ganz zu schweigen.
    wenn du lust hast weitere erklärungen zu geben, gerne. sonst schon mal vielen dank für den support.

    ach ja: empfangen kann ich übrigens im entourage,nur senden klappt net.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2005
  7. Modetrend

    Modetrend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Kontoeinstellungen---E-Mail senden --- Erweiterte Kontoeinstellungen----Anmelden mit .....(ausfüllen). Ein Versuch ist es wert.
     
  8. marquez

    marquez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.01.2004
    emailverteiler

    Hola, kannst du denn einzelne mails verschicken?!?
    falls, ja und du 300 adressen gleichzeitig rausschicken willst...
    würde ich zwei mails mit jeweils nur 150 adressen rausjagen...

    entourage kann glaube ich nur höchstens 250 adressen gleichzeitig verwalten...
     
  9. Kwitschibo

    Kwitschibo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    mußt du dich vielleicht beim rausgehenden anmelden? schaue mal bei enturage ob du da einen häckchen einstellen kannst ( ANmeldung am smtp server)

    Gruß
    Bo
     
  10. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Exportier doch die Adressen einfach in das vCard format und importier sie ins Adressbuch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen