Entourage Vorlagen erstellen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von @ndreas, 25.07.2006.

  1. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Gibt es diese Option explizit? Hab nur als Entwurf sichern gefunden. Aber wenn man sie dann verschickt ist die Mail ja weg!?
     
  2. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    tät mich auch extremst interessieren....
     
  3. Jenethan

    Jenethan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Mich auch. Bin noch nicht fündig geworden. :(
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Also ich habe einfach im Dokumenten-Ordner einen Mail-Vorlagen-Ordner angelegt. In diesem habe ich einfach meine Email-Vorlagen gespeichert.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    und sach mal...in welchem Format hast du die Mail Vorlagen dort gespeichert? Einfach als *.txt oder *.rtf oder wie oder was? Weil, wenn ich eine Mail einfach raus ziehe aus Entourage auf den Schreibtisch z.B., dann wird sie ja dort gespeichert, aber ich kann sie dann ja nicht einfach wieder neu verschicken.

    Daher habe ich mir einen Ordner erstellt (IMAP) der heißt da "Vorlagen". Dann habe ich eine Mail dupliziert, die ich schon einmal verschickt habe (also aus dem Ordner "Gesenderte Objekte") und dieses Duplikat dann in den Ordenr "Vorlagen". Wenn ich nur solch eine Mail doppelklicke, dann habe ich oben die Möglichkeit "diese Mail noch einmal versenden" oder so ähnlich. Dann muss ich nur noch die Anrede anpassen und ggf. die Mailadresse und alles ist paletti.

    Aber: vielleicht gibt es ja einen noch einfacheren Weg....
     
  6. yiiit

    yiiit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    MacUser seit:
    14.01.2007
    Ich möchte dieses Thema hier noch einmal aufgreifen, da auf den von mir eröffnete Threat zum Thema Vorlagen in Entourage keine Antworten kommen (Ich denke mal, weil es keiner weiß, keineswegs böse gemeint.)

    Vielleicht hat einer von euch ja eine akzeptable Lösung gefunden? Ich benötige irgendeine Lösung für die Vorlagen - sonst bin ich aufgeschmissen.

    Hoffe, dass sich noch eine von euch meldet.

    Gruß, Yiit
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen