Entourage: versteckte Adressen

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo, Kollegen und -innen,
ich verwende Entourage und habe folgende Frage:
Wenn ich z.B. Ein neues mail absenden will, dann öffnet sich beim
Anclicken der Adreßzeile ein Eingabefeld. Gebe ich da z.B. die ersten
beiden Buchstaben eines Namens ein, dann erscheinen dort alle, die mit dieser Kombination anfangen. Aber es erscheinen auch solche, denen ich nie ein mail geschickt habe. Z.Teil sind das Mailabsender, die ich
postwendend gelöscht habe, da es sich um Spammails handelte.
Wie kann ich diesen Adressen den Garaus machen? Im verzeichnis liegen sie nicht und der finder findet sie auch nicht.
Danke,
Hannes
 
Geisteradressen

also wenn Du die Emails gelÚscht hast und die Daten im Ordner GelÚscht auch gelÚscht hast, dann verschwinden die Adressen wie folgt:

ENTOURAGE Datenbank neu erstellen

dazu ENTOURAGE (direkt NICHT ßber Alias) bei gedrßckter Alt-Tast starten, auf Neuerstellung gehen und das wars, oder sollte es sein.

Werner
 
auch wenn das posting schon älter ist, hier auch noch ein anderer probater weg um sich der geisteradressen zu entledigen (ich hatte diesen weg auch schon mehrfach nachrecherchieren müssen, da immer wieder vergessen)

entourage: mail und newseinstellungen:verfassen: zuletzt verwendete adressen: liste löschen


beste grüße

aquarius
 
Original geschrieben von aquacos
auch wenn das posting schon älter ist, hier auch noch ein anderer probater weg um sich der geisteradressen zu entledigen (ich hatte diesen weg auch schon mehrfach nachrecherchieren müssen, da immer wieder vergessen)

entourage: mail und newseinstellungen:verfassen: zuletzt verwendete adressen: liste löschen


beste grüße

aquarius
 

Danke für den Tip. aber wenn ich das genannte Fenster öffne, dann gibt es dort keine "zuletzt verwendeten Adressen" und auch kein "Liste löschen.
Gibt es noch einen anderen Weg, dorthin zu gelangen?
Schöne Grüße
Hannes
 
Re: Geisteradressen

Original geschrieben von fromrussia
also wenn Du die Emails gelÚscht hast und die Daten im Ordner GelÚscht auch gelÚscht hast, dann verschwinden die Adressen wie folgt:

ENTOURAGE Datenbank neu erstellen

dazu ENTOURAGE (direkt NICHT ßber Alias) bei gedrßckter Alt-Tast starten, auf Neuerstellung gehen und das wars, oder sollte es sein.

Werner
 

Hallo, Werner,
danke, das habe ich gemacht. aufgeräumt ist, aber die Geisteradressen sind immer noch da. ziemlich verzwickt, oder?
Schönen Gruß,
Hannes
 
OS/X <-> OS 9.0.4

klingt ja komisch, hast Du OS/X und Office / X ?

Werner
 
Zurück
Oben Unten