Entourage versendet keine Mail-Anhänge

baseon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

schlage mich mit einem Problem rum, was mich fast zur Verzweiflung bringt. Mit dem MS Entourage kann ich problemlos Mails empfangen, doch beim Versand gibt es ein Problem. Versende ich Mails ohne Anhang, kann ich das tun, so oft ich will. Dies passiert auch sofort. Füge ich an die Mails Anhänge, werden die Mails nicht mehr versendet. Auch einfache Mails werden dann, wenn ich einen Anhangversand versucht habe, nicht mehr versendet. Der Versand über Mail funktioniert überhaupt nicht. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Cu
Baseon
 
wo liegt der anhang? wenn er nicht auf der disk liegt, kann es zu problemem kommen, sprich, wenn du z.b. eine enxterne platte hast, dann kann es schon mal vorkommen das der anhang nicht mitkommt.
 
gleiche Problem

@baseon

ich habe das gleiche Problem. Insbesondere jpg (liegen in einem Ordner auf dem Schreibtisch (Desktop)) werden nicht weggeschickt wohl aber konvertiert. Grund habe ich nicht gefunden. Aber den Fehler beseitigt - ich nutze nun eudora. Da funzt alles.

Trotzdem würde mich interessieren wann man etwas senden kann und wann entourage warum streikt.

der schleiku
 
Entourage versendet keine Mail-Anhäng

Die Anhänge liegen auf der HD. Habe es mit jpg-Dateien, aber auch mit pdf-Dateien versucht. Nix geht.
Cu
Baseon
 
Entourage versendet keine Mail-Anhäng

Hier noch eine Ergänzung zum beschriebenen Problem. Nach einer gewissen zeit erhalte ich folgende Meldung :

"Nachricht konnte nicht an das ...-Konto gesendet werden. "Verbindungsfehler"
"Error -23016"


Vielleicht kann ja jemand von Euch was damit anfangen.

Cu
Baseon
 
Entourage versendet keine Mail-Anhäng

Jetzt wirds immer doller. Habe weiter probiert und siehe da, Mails die größer 1 kB sind werden nicht versendet. Habe den Versand einmal als normalen Text und einmal in HTML vorgenommen. Beides mal das selbe Ergebnis. Ist die Mail größer als 1 kB läuft nix. Daher wahrscheinlich auch das Problem beim Versenden mit Anhängen.
Nun ist guter Rat teuer?
:confused:

Cu
Baseon
 
Entourage versendet keine Mail-Anhäng

Um den Kohl richtig fett zu machen, hier noch eine Info :

Mail von OS X verhält sich genauso.

Also scheint es sich weniger um ein Problem von Entourage, als vielmehr um einen systembedingten Fehler zu handeln.

Hilfe !!!

Cu
Baseon

kopfkratz
 
hab genau das gleiche Problem

Bei mir ists genau so.

Unter entourage muss ich 15 mal oder öfter versuchen eine eMail mit Anhang zu versenden. Irgendwann gehts dann mal. Mit Mail ist es ähnlich, hab es aber da nicht so oft versucht. Ähnlich aber nicht ganz so schlimm ist mit eMails ohne Anhang. Die versendet er auch nur wenn er will, nicht wann ich will. Hab erst gedacht es liegt an web.de (wegen der 15 minütigen Abfrage) aber unter meinem PC hatte ich damit noch nie Stress.

Ich weis auch nicht.
Wenn mir jamand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.
 
Habe nun das email-Konto von t-online als Standard-Konto eingerichtet, und siehe da ... keine Probleme mehr. Liegt hier wieder ein Strato-Problem vor? Aber bei web.de und lycos.de ist der Versand von Anhängen gleichfalls beschis... . Ja, dahingehend hätte ich auch gern eine Antwort.

:confused:

Cu
baseon
 
Mail??????

Hallo

Das der Anhang mal fehlt ist fies!!
Soll Drag and Drop nicht funktionieren – unglaublich?!

Liegts an den Zugriffsrechten....
Bitte ein Kluger Rat, sonst switche ich auf Eudora.

Vielen Dank
Efa
 
Zurück
Oben Unten