Entourage stürzt beim Start sofort ab

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Tiburon, 13.03.2007.

  1. Tiburon

    Tiburon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2003
    Ein Kollege von mir (OSX.4.? Office X) hat Probleme mit Entourage.

    Das Programm stürzt beim Start sofort wieder ab.

    - Drücken der Wahltaste zum Neubau der Datenbank zeigt für einen Bruchteil das Fenster zum Neuaufbau, aber Entourage stürzt sofort wieder ab.

    - Entfernen der pref Files von Entourage hat auch nichts gebracht

    - Unter einem anderen (eingerichteten, aber nicht aktiv benutzten) User auf dem gleichen Rechner startet Entourage ohne Absturz.

    Was kannn er noch tun, um Entourage zum Laufen zu bringen?
     
  2. docemmett

    docemmett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2007
    Hallo Tiburon,

    habe mir mal sagen lassen, dass Entourage unter OS-X ein Problem mit der Größe der Datendatei hat. Wird von dem Programm ja leider alles (Mails, Anhänge, Kontakte etc.) in eine einzige Datei gepackt "Benutzer > Dokumente > Microsoft Benutzerdaten > Office X Identitäten > Hauptidentität > Datenbank".

    Soweit er informiert war, ist bei Office X bei ca. 4 GB Schluss, bei Office 2004 bei 5 oder 6 GB.

    Er hatte dann nämlich das gleiche Problem und hatte auch keine Lösung gefunden. Die Daten waren sozusagen am A... = wieder von vorne anfangen!

    Also immer drauf achten, unnötige Mails und Anhänge zu löschen, bzw. so einmal im Jahr eine Kopie dieser Datenbank zu machen (falls man so viele alte Mails noch braucht), und dann mal konsequent die eigenen Mailordner ausmisten (z. b. nur noch die letzten 2 Monate drin lassen.) ist mein Tipp.

    Aber die Info ist auch schon wieder fast ein Jahr alt. Habe mit o.g. Taktik bis jetzt keine Probleme gehabt (G5 PPC, OS-X 10.4.8). Vielleicht gibt's ja inzwischen eine Lösung zur Datenrettung einer zu groß gewordenen Datenbankdatei. Hab leider keine...

    :) LG Danny "Doc Emmett"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen