Entourage sendet nicht (Error 3259 obwohl SMTP Server up).

Diskutiere mit über: Entourage sendet nicht (Error 3259 obwohl SMTP Server up). im Office Software Forum

1. Hunter S

Hunter S Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

Kennt jemand zufällig dieses Problem: Ich kann über Entourage zwar problemlos Mail vom POP Server empfangen, wenn ich allerdings senden will, kriege ich in letzter Zeit meistens den folgenden Fehler:

"An operation on the server timed out. The server may be down, overloaded, or there may be too much net traffic.
    Mail could not be sent
    Error: -3259"

Der Server funktioniert aber laut meinem ISP einwandfrei. Alle meine anderen Konten (mit anderen SMTP) funktionieren. Nach Neustart des Servers läuft dann meist alles wieder glatt für einige Tage, und dann geht der Spass von vorne los.

Hat jemand eine Idee, oder von dem Problem schon gehört? Vielen Dank!

-----
    Mac OS X 10.3.9
    Entourage 2004 11.1.0
    Ethernet Verbindung 100MB/s
    Es gibt einige ähnliche Threads im Net, aber ohne Antworten, z.B.:
    http://www.macosx.com/forums/archiv...p/t-220870.html

2. Hunter S

Hunter S Thread Starter MacUser Mitglied

Ja vielen Dank Leute für die zahlreichen Beiträge. Falls es jemanden interessieren sollte - es sieht so aus als ob der ISP auf Serverseite für alle User TLS erfordert, was Entourage natürlich nicht unterstützt. Weiss irgend jemand wovon ich hier rede? Nein? Na auch gut.

3. schmüdu

schmüdu MacUser Mitglied

Hilfe

Seid ich OSX 10.4.4 drauf hab, sendet mein Entourage nicht mehr (gleicher Fehler wie Hunter S). Weiss jemand, an was das liegen kann?

Vielen Dank und Gruss
    Tom

Die Seite wird geladen...