Entourage - Probleme beim Antworten von Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von westi, 14.02.2007.

  1. westi

    westi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2006
    Hallo!

    Ich nutze Entourage als Mailprogramm.
    Nun ist mir häufiger aufgefallen, dass ich beim Antworten von E-Mails beim Versenden folgende Meldung erhalte:

    Diese Nachricht muss als Unicode gesendet werden.In manchen E-Mail-Programmen wird Unicode nicht richtig angezeigt. Möchten Sie die Nachricht dennoch senden?

    Ich weiß nicht, was diese Meldung zu bedeuten hat und wie man diese Meldung umgehen kann.
    Hat dies tatsächlich Auswirkungen bei dem Empfänger?
    Habe schon unter Einstellungen geguckt, aber unter Antworten auf E-Mails kann man nichts einstellen.

    Wer kann mir helfen.

    Vielen Dank.

    Westi
     
  2. stella777

    stella777 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Hallo,

    bei mir wird diese Meldung auch manchmal angezeigt. Ich glaube es hängt davon ab in welchem Format das ursprüngliche (zu beantwortende) mail geschrieben wurde. Wenn du im selben Format zurückschickst wie dir geschrieben wurde, kann das angezeigt werden. Vielleicht hängt es mit PC/Mac zusammen?
    Ich sende immer trotzdem und habe noch nie gehört, dass etwas falsch oder unleserlich ankam.

    Liebe Grüsse

    Stella
     
  3. Tristam Brandy

    Tristam Brandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Entourage sendet deine Emails automatisch als Unicode, wenn du z.B. ein Euro-Zeichen in der Nachricht hast. Das ist kein Problem, es gibt kaum noch Mail-Programme, die Unicode nicht darstellen können. Im schlimmsten Fall sieht der Empfänger dann statt € ein paar Fragezeichen.

    Die Warnung kannst du umgehen, indem du einfach beim nächsten Mal "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" klickst.


    Übrigens, westi: "Antworten auf" oder Beantworten von" - aber nicht so. Setzen! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen