entourage problem

Diskutiere mit über: entourage problem im Mac OS X Forum

  1. vodan

    vodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    hallo

    habe folgenden problem..
    seit heute wenn ich entourage öffnen will, öffnet er sich aber wenn er geöffnet ist stürtzt er sofort wieder ab.

    an was könnte das liegen? an irgend eine mail?
    wie könnte ich das wieder in ordnung bringen?
    wo speichert eigentlich entourage die mails? bzw. in welchen ordner im system?? habe mal wollen suchen aber nichts gefunden..

    grüsse und danke!

    vodan
     
  2. Mac_Intosh67

    Mac_Intosh67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    prefence ordner nach entourage durch suchen uns pref. löschen eventuell zugriefrechte diskutility reparieren dann entourage neu starten.
     
  3. vodan

    vodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    danke...

    habe ich gemacht aber geht immer noch nicht..
    denke dass mir eine mail reingekommen ist der das verursacht..

    komisch...
     
  4. Mac_Intosh67

    Mac_Intosh67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    kontrolliere ob du eventuell zuviele emails gespeichert hast, kannst backup auf den mails machen und dann neu starten. hast du es als imap laufen?
     
  5. vodan

    vodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    danke mac_intosh

    ja, emails habe ich seeeeehr viele.. :(
    wie mache ich das backup auf die mails? iche meine wenn ich entourace nicht öffnen kann?

    wie meinst du das?


    wollte versuchen das programm mit gedruckter alt-taste starten, so kann man eine neue datenbank machen , aber wenn ich eine neue datenbank anlege, werden die mails die jetz auf entourage sind gelöscht?


    salut
     
  6. farbenmann

    farbenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Ich will ja keinem zu nahe treten, aber das Programm selber ist der Fehler.
    Benutze am besten Thunderbird oder die Kombination Mail & ICal.

    Gruss Farbenmann
     
  7. vodan

    vodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    war von iMail zu enourage gegangen weil iMail mir keine mails reinnahm mit pop3..

    jetz anscheinend geht es wieder und bin sicher froh darüber .. nur brauche ich gewisse mails die noch in entourage sind...

    aber ebbe, da muss das programm ja starten.. :D
     
  8. reise-enduro

    reise-enduro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Hallo Vodan,

    ich hatte dieses Problem auch mal. Bei mir lag es an einer bestimmten Mail. Die war die jüngste, wurde deshalb beim Programmstart automatisch selektiert und hat - warum auch immer - diesen Crash verursacht.

    Ich habe mir damals wie folgt helfen können: Programm starten und so flink wie irgendwie möglich eine andere Mail oder ein anderes Postfach selektieren. Wenn man das geschafft hat, läuft das Programm immerhin.

    Dann habe ich versucht, praktisch gleichzeitig die kranke Mail zu selektieren und die Löschen-Taste zu drücken. Das hat nach ein paar Versuchen geklappt. Dann war das Ding im Trash, den ich abschließend komplett gelöscht habe.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter...

    Übrigens: Nach diesem Desaster und einem kompletten Verlust der Datenbank ein halbes Jahr später bin ich auf "Mail" umgestiegen. Hab's bislang nicht bereut, im Gegenteil...
     
  9. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Beim Starten von Entourage die alt-Taste gedrückt halten. Da kann man einige Probleme beheben.
     
  10. reise-enduro

    reise-enduro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    31.03.2004
    ...da fällt mir noch was ein: Man kann ja in Mail die Postfächer von Entourage importieren (Menü "Ablage"). Das haben wir letzte Woche bei einem neuen Rechner in der Firma erfolgreich und ruckizucki gemacht. Vielleicht kommst du so an deine verlorenen Mails ran.

    Problem: Beim Importvorgang startet Mail automatisch Entourage. Ich weiß nicht, ob der Vorgang erfolgreich abgeschlossen werden kann, wenn Entourage dabei absemmelt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche