Entourage Problem: nach Installation wird Identität nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von valimax, 13.01.2006.

  1. valimax

    valimax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    :mad:
    Hallo,
    ich habe eben MS Office 2004 SSL installiert. Entourage lässt sich nicht starten. Es kommt sofort die Fehlermeldung:
    "Die Identität kann in dieser Version von Entourage nicht geöffnet werden".

    So habe ich mir das nicht vorgestellt! Wer kann mir helfen, Entourage auf die Sprünge zu helfen?

    Gruß
    Valimax
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hattest Du vielleicht mal eine vorhergehende Version vom Mac:Office installiert?

    Im Verzeichnis "~/Documents/Microsoft-Benutzerdaten" liegen die Entourage Benutzerdaten. Wenn Du die Entourage-Verzeichnisse löscht, sollte die Identität von Entourage weg sein und normal starten.

    Denk aber daran, mache vorher eine Kopie von dem Microsoft-Verzeichnis, nicht das da was schief geht :)

    Wenn Du eine vorhergehende Version installiert hattest, musst Du die Entourage-Daten importieren und das geht mit einem Tool von MS (Dort downloaden, ist kostenlos).

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  3. valimax

    valimax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Hallo SirSalomon,
    Dein Tip hat geholfen. Unter OS9 war noch ein "altes" Outlook installiert, das eigene Identitäten verwaltete.
    Nach Löschen derselben läuft nun Entourage.
    Gruß+Danke
    Valimax
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen