Entourage Problem: nach Installation wird Identität nicht akzeptiert

V

valimax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eben MS Office 2004 SSL installiert. Entourage lässt sich nicht starten. Es kommt sofort die Fehlermeldung:
"Die Identität kann in dieser Version von Entourage nicht geöffnet werden".

So habe ich mir das nicht vorgestellt! Wer kann mir helfen, Entourage auf die Sprünge zu helfen?

Gruß
Valimax
 
Genau dasselbe passiert bei mir. Jetzt versuche ich, MS Office zu 'uninstallieren', aber auf der CD ist keine Option dafuer und die Dateien sind ueberall auf meinem Computer verstreut. Hat jemand eine Idee, wie man MS Office und alle Anhaengsel loeschen kann???

Marie xx
 
Suche mit Spotlight nach Resten von Office (Schlüsselworte z.B. Microsoft oder Office oder Test), und dann weg damit...
 
was heißt denn der zusatz "SSL"?
 
SSL sind Schüler- und Studenten-Lizenzen.
 
@valimax
Hast Du die neue Version über die alte installiert. Das geht nicht bei SSL-Versionen, die mucken dann.
 
Entfernen

Hallo!

Auf neuen Macs ist in der Regel eine Testversion von Office vorinstalliert. Die sollte vor einer Installation des gekauften Office entfernt werden, weil es damit genau die von dir benannten Konflikte geben kann.
In jedem Fall hast du bereits schon ein Deinstallationsprogramm "Office entfernen" auf deinem Rechner und findest es unter: Programme/Microsoft Office 2004/Zusätzliche Tools/Office entfernen/Office entfernen

Willst du lieber "per Hand" entfernen, dann nutze am besten Suchprogramme wie Easyfind (kostenlos unter http://www.devon-technologies.com/products/freeware/applications.php), um nach allen verborgenen Komponenten zu fahnden.

Viel Erfolg!
 
So, ich hab das jetzt mal alles gemacht. Danke fuer den Hinweis, wo der 'Deinstallierer' verborgen ist!!! Nach dem Re-installieren hat Entourage immer noch gemuckt von wegen "Identitaet nicht akzeptiert", aber ich habe das hier gefunden:

Mac OS X Forum

und einfach upgedated und nun laeuft die Sache wieder. Ich glaube, MS Office ist bei mir beim letzten Update durcheinandergekommen.

Vielen Dank fuer all eure Antworten!!!
Marie xx
 
Zurück
Oben Unten