Entourage oder Mail ?

Diskutiere mit über: Entourage oder Mail ? im Office Software Forum

1. C K

C K Thread Starter Gast

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass es wieder heißt " Kennst du schon die Suchfunktion?" wollte ich hier fragen, was ihr für Erfahrungen mit den beiden Programmen gemacht habt. Welches läuft stabiler ? Welches ist durchdachter ? Welches würdet ihr bevorzugen ?

Danke schon einmal im Vorraus

C K

2. IceCold

IceCold Thread Starter Gast

Ich bevorzuge Mail.app, da es kostenlos ist ;).
    Nein im Ernst, mir fehlt bei Mail eigentlich nichts, ich kann alles machen. Bis jetzt lief es immer stabil, lediglich beim Anzeigen einer >5MB eMail mit 20 Bildern geht es ziemlich in die Knie, aber das liegt wohl an den 256MB Ram.
    Außerdem find ich die Integration in Spotlight einfach genial.
    Solltest du office:mac haben, kannst ja mal beide ausprobieren. Falls du es nicht hast, teste mal Mail, mir reicht es wie gesagt. Solltest du irgendwas wichtiges vermissen, kannst dich ja immer noch für Entourage entscheiden.

3. el_schinkone

el_schinkone MacUser Mitglied

Also ich nutze Entourage!! Ok bevor ich wieder gehauen und gelüncht werde ja ein MS Produkt auf dem Mac "Kopfschüttel". den einzigen Nachteil den das Prog hat, es hat nicht direkt die Möglichkeit eine lesebestätigung zubekommen. Da kann man jedoch was tricksen!

4. C K

C K Thread Starter Gast

Wie ist denn die Integration der anderen MS Office Apps in Mail, gibt es die überhaupt ? ^^

5. Hot Rod

Hot Rod MacUser Mitglied

Ich nutze seit kurzem auch Entourage und hatte davor Mail in Gebrauch. Was mich an Entourage am meisten stört, ist der IMHO schwache Junk-Mail-Filter. Hier war Mail wirklich vorbildlich, wohingegen Entourage des öfteren patzt. Sonst bin ich mit Entourage sehr zufrieden, bin aber trotzdem am Überlegen, ob ich wieder zurück auf Mail wechsel, da ich die meisten Funktionen von Entourage zu hause nicht brauche (Mail ist dann einfach schneller).

Noch eins: Beim Wechsel von Mail nach Entourage wurden bei mir nicht alle E-Mails importiert. Ich hatte keine andere Möglichkeit, als den Weg über ein IMAP-Konto zu gehen (alle E-Mails in Mail auf den Server laden und in Entourage wieder herunter).

6. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    ich hab seinerzeit immer Entourage benutzt und bin seit Tiger wieder zu Mail zurück gekehrt - mir gefällt die GUI einfach besser (außerdem vermisse ich kein Feature von Entourage)

7. FLATCOATED

FLATCOATED MacUser Mitglied

als ich vor einigen jahren von win auf 10.1 gewechselt hab, waren die apps wie mail, adressbuch und iCal völlig uninteressant für mich - wohl weil ich sie nicht kannte...
    ich hab dann erst einmal ne zeit lang entourage benutzt - inkl. adressbuch und kalender funktion...
    irgendwann fiel mir auf, dass entourage das einzige programm war, über das ich mich immer wieder aufgeregt hab und das mich somit an win zeiten erinnert hat...
    nach anschaffung des nächsten macs (10.2) bin ich dann einfach auf die apple apps umgestiegen und bis heute dabei geblieben...
    die funktionen reichen für meine bedürfnisse vollkommen aus und stabil sind die apps auch noch...

8. schlunki

schlunki MacUser Mitglied

Ich bin vor kurzem auf Entourage umgestiegen, da hier die Integration in mein Office-Programm (MS Office) gegeben ist, z.B. Einbindung der Adressen in Serienbriefe, Anlegen von Projekten mit Zuordnung der Adressen und Mails, etc.

Während Apple bei den iApps (iPhoto, iMovie, iTunes, etc.) die Vernetzung untereinander bereits sehr gut realisiert hat, steht sie im Office-Bereich m.E. noch aus (oder habe ich etwas verpasst?) - daher nutze ich hierfür Entourage.

Mail und Adressbuch finde ich ansonsten im Vergleich zu Entourage besser (Simplify your life!)

9. FLATCOATED

FLATCOATED MacUser Mitglied

kommt halt auch immer auf den verwendungszweck bzw. die persönlichen bedürfnisse an.... :)

10. schlunki

schlunki MacUser Mitglied

Wie wahr. Wer wollte da widersprechen... ;)

Die Seite wird geladen...