Entourage - Mails unsichtbar

Martin Bond

Martin Bond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
861
Reaktionspunkte
34
Ich habe seit gestern abend ein großes Problem mit meinem Entourage. Ich
bin zur Zeit mehrere Monate in den USA auf Reisen und benutze dabei mein
Apple Powerbook mit regelmäßig verschiedenen Wireless-Internet-Lösungen.
Nachdem ich gestern eine Menge e-Mails geschrieben und im Postausgang
sowie dem Entwürfe-Ordner gespeichert habe, gibt es seit heute morgen
plötzlich ein Problem:

Sowohl im Postausgangsordner als auch im Entwürfe-Ordner sind einige Mails
nicht sichtbar, obwohl sie links in der Ordnerleiste in Klammern angezeigt
werden. Das Feld rechts, wo man die Mails finden sollte ist grau. Wenn man
dann auf die Stelle klickt an der die Mail zu finden sein sollte,
erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen
werden. Nachrichtenfehler." Diese Fehlermeldung erscheint auch, wenn man
auf Senden/Empfangen klickt. Diese Mails lassen sich auch nicht löschen.

Da ich mein Entourage unbedingt geschäftlich benutzen muss, wäre ich für
eine schnelle Hilfe sehr, sehr dankbar!
 
Na, schnelle Hilfe ist es nicht - aber folgendes sollte helfen: Entourage mal mit gedrückter alt-Taste starten, dann wird die Datenbank neu angelegt. Ich hatte im Papierkorb diese ominösen, grauen und nicht anklickbaren Emails ...

Gruß, Hubertus
 
Hi

Manchmal hilft es schon, die Caches zu löschen (ctrl-Klick auf den jeweiligen Ordner. die Option erscheint dann im Context-Menu)

Die Datenbank neu anzulegen sollte immer der letzte Schrit sein, da sämtliche Filterregeln, die sich auf ordner im Postfach beziehen, auf default zurückgesetzt werden (Posteingang lokal)

HTH

W
 
Hi, danke für den Tip, das hört sich gut an.
Nur - in meinem Entourage (2004/11.2) erscheint da nichts im Kontextmenü (so wie Du es beschriebn hast), was sich nur im entferntesten nach Cache anhört ...? Hm -

Gruß, Hubertus
 
Hi

Das gilt auch nur für IMAP oder Exchange Accounts, nicht aber für die lokalen Ordner

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten