Entourage: Mails auf Server lassen, gleiche Mails mehrfach

der.abgesandte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi, noch was zu Entourage: Ich benutze meine Mailbox von mehreren Rechnern aus, u.a. mit Entourage. Ich mache also immer die Option "Mails nicht vom Server löschen an". Entourage holt mir aber die gleichen Mails in einigen Zeitabständen immer mehrfach ab. es versteht also nicht, daß es die Mail schon mal geholt hat. Mit Outlook auf Win XP geht das absolut einwandfrei. Kennt jemand das Problem ?

Beste Grüße,

Björn
 
Hi Björn,

ich hatte das von Dir beschriebene Problem auch schon mal.
Bei mir lag es damals offenbar am Provider; der wollte in einer Wartungs-/Umbauphase seiner Mailserver wohl sicher gehen, dass man keine einzige Mail verpasst :)

Zu Entourage: oft hilft es bei kleineren "Spinnereien", die Entourage-Datenbank beim Programmstart neu anzulegen.
Probier's mal, vielleicht löst das ja Dein Problem.

Gruss
Boris
 
Hallo Boris,
danke für die Antwort, aber verzeih mir die Frage, wie macht man das? Bin nicht so der Meister am Mac...

;) Björn
 
Sorry Björn,

hatte ich vergessen !

Beim Start von Entourage die "alt"-Taste drücken, dann erscheint ein Dialog und das Programm fragt Dich, ob Du wirklich eine neue Datenbank erstellen willst. Das bejahst Du natürlich ;)

Wichtig; mache vorher am besten ein Backup der Datenbank, Du findest sie in Deinem Userordner unter "documents", dann "Microsoft-Benutzerdaten". Sicher ist sicher.

Entourage wird in diesem Ordner die neue Datenbank ablegen, die alte bleibt drin, wird als "Alte Datenbank" gekennzeichnet. Wenn die neue in Ordnund ist ( Entourage öffnen und ausprobieren ! ), kannst Du die alte getrost in den Papierkorb befördern.

Gruss
Boris
 
Hallo !

Hat leider nicht funktioniert :-(((((((
Das mit der Datenbank schon, aber trotzdem kommen die gleichen Mails in unregelmäßigen Abständen immer und immer wieder ...

Wie gesagt, am PC - mit eigentlich gleichen Einstellungen in Outlook geht das perfekt. Schade, habe sonst schon Freude am OSX.

Hat jemand noch eine andere Idee ?

Beste Grüße,

Björn
 
Hi Björn,

das tut mir leid. Spontan fällt mir noch der Vorschlag ein, die Preferences von Entourage zu löschen ( auch die sind manchmal Ursache für kleinere Probs ).

Versuch das mal......ich drück die Daumen :)

Gruss
Boris
 
Hab zwar von dem Problem noch nie gehört, aber das mit den preferences ist keine schlechte Idee.
ich würde mal die ganze Datenbank rausnehmen, sodass Entou... das Ganze neu anlegen muss (sprich alles neu vom Account holen muss).
Vielleicht geht's ja dann?! Denke, die Struktur hat da einen Schuss.
Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten