Entourage Mail Ordner in Mail übertragen

W

woodyPTS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habt jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

Ich möchte das letzt Windowsglied durchtrennen und nur noch Apple software nutzen.

Bisher habe ich Entourage für meine Mails genutzt. Die gelesenen Mails habe ich in verschiedene Ordner geschoben. Diese Ordner würde ich gern zu Mail übertragen. Ist das möglich?

Für Hilfe wie immer dankbar

Christian
 
Ja, einfach in Mail "aus anderem Programm importieren" anwählen

Udo
 
Geht. aber von Entourage aus m.W. nicht direkt, weil der Export (samt der Ordnerstruktur) nach Mail (bzw. der Import in Mail) nicht angeboten wird. Ich hab das damals über Thunderbird gemacht (kost' ja nix ;-))
Also die ganze Chose von Entourage nach Thunderbird exportiert, und von da in Mail importiert.
 
... aber von Entourage aus m.W. nicht direkt, weil der Export (samt der Ordnerstruktur) nach Mail (bzw. der Import in Mail) nicht angeboten wird ...
Hmm? Was meinst du damit?

Wenn ich in Entourage im Bereich "Auf meinem Computer" eine Reihe lokaler Ordner (also etwa von POP-Konten oder eigene lokal angelegte Ordner) habe, werden die doch nach Import durch Mail (Ablage > Postfächer importieren...) in einen "Importiert"-Ordner in dessen Ordner- alias Postfach-Liste geschrieben. Die darin befindlichen Ordner bzw. deren Inhalte kann man doch in Mail bei Bedarf an andere Stelle schieben.

IMAP- und ggf. Exchange-Konten wiederum legt man doch eh besser neu an und synchronisiert frisch mit dem Emailserver.

Oder meinst du was anderes?
 

Anhänge

  • vonEntourage.jpg
    vonEntourage.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 65
Hmm? Was meinst du damit?

Ne ne, ich meinte das schon so, wie du das beschrieben hast (hab mir das im aktuellen Mail gerade nochmal angesehen).
Ich bin mir nur sicher, dass seinerzeit "Microsoft Entourage" noch nicht in der Import-Liste stand...
 
Zuletzt bearbeitet:
... (hab mir das im aktuellen Mail gerade nochmal angesehen).
Ich bin mir nur sicher, dass seinerzeit "Microsoft Entourage" noch nicht in der Import-Liste stand ...
Nè? Versuuch macht kluuch – in aktueller Version, woll? ;)

Aber davon abgesehen, kann's dank Mörfies Loo immer mal schiefgehen. Dann ist immer noch Zeit für Umwege via MBOX oder Thunderbird.
 

Anhänge

  • Mehlimporte.jpg
    Mehlimporte.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 87
Ich habe mein Entourage Postfach ohne Probleme nach Mail impotiert - das ging auch schon unter Tiger...

(Claris Emailer in Outlook unter OS 8 importiert, Outlook OS 8 in Entourage Mac OS X importiert, Entourage nach Mail - alles ohne Probleme...)

Udo
 
Vielen Dank an alle es geht!

Gruss

Christian
 
Hallo!
Ich habe den oben beschrienen Import auch durchgeführt. Ordner sind auch in Mail angekommen. Die e-mail kann ich allerdings nicht öffen. Ich habe nur die Betreffzeile. Wenn ich sie öffne ist das Fenster leider weiß!

Jemand ne Idee?

Danke
 
Zurück
Oben Unten