Entourage langsam

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von jfkdeu, 09.04.2005.

  1. jfkdeu

    jfkdeu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Hallo,
    seit einiger Zeit benutzen wir auf unseren Powerbooks (G4 256Mb Ram) Entourage 2004. Die erste Synchronisation mit Exchange funktionierte problemlos. Seit einigen Tagen ist das Phänomen zu beobachten, dass nach dem Suchen in der Adressdatenbank (ca. 5000 Einträge) der Wechsel in den Posteingang (ca. 20 Ordner mit vielen Mails) oder in den Kalender unglaublich lange dauert (Zeit zum Kaffee holen ist locker). Am Anfang dachte ich, dass die im Hintergrund laufende Synchronisation stört und habe das gleiche im Offline-Modus mit ausprobiert. Leider hat sich kein anderes Verhalten gezeigt.

    Ist der G4 mit diesen paar Einträgen etwa schon überfordert, oder liegt die Lösung an einer anderen Stelle?

    Gruß
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Der G4 ist wegen dem geringen Speicher völlig überfordert.

    War bei mir nicht anders. Leider ist MS noch immer nicht in der Lage, schnelle und schlanke Programme zu erstellen...
     
  3. cosmicwave

    cosmicwave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    Als erstes würde ich mal die Festplatte testen und reparieren. Falls das nicht hilft muß die Datenbank über das Datenbankdienstprogramm neu erstellt werden. Das Programm befindet sich im Office-Ordner. Danach müßte es eigentlich wie gewohnt laufen.
     
  4. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Ich kann kaum glauben, dass etwas NICHT unglaublich lange dauert bei nur 256 MB RAM. Ich habe auf meinem Powerbook über ein GB mehr drin und fluche schon, weil es mir nicht schnell genug geht ;)

    Du kannst die Datenbank überprüfen und reparieren, indem du Entourage mit gedrückter alt-Taste startest und dann die entsprechende Option aus dem Menü wählst. So siehst du schon mal, ob die Datenbank überhaupt in Ordnung ist.
     
  5. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Drück mal die alt-Taste, wenn Entourage sich öffnet, da erscheint das Datenbank-Dienstprogramm, da kannst Du dann so Dinge tun. Vielleicht hilft´s.

    Gruß Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen