Entourage lädt plötzlich hunderte von Mails erneut vom Server-wieso?

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hallo, ich benutze seit Jahren auf verschiedenen Rechnern MS Entourage als Mailclient.

Heute dann passiert folgendes: plötzlich fängt das Programm an, über 500 neue Mails von einem von 10 Mailaccounts herunterzuladen.

Hab das erst mal gestoppt, dann gesehen, dass schon 250 Mails neu heruntergeladen wurden, und zwar sind jetzt jede Menge Mails seit Anfang Juni doppelt vorhanden, und alle sind als neu und ungelesen gekennzeichnet.
Konfig. hier: iMac mit 10.9.2, Entourage 2008. Konfiguriert mit POP3, Kopien werden auf dem Server belassen, erst nach 15 oder auch 30 Tagen gelöscht. Muss so sein, da von vielen Plätzen aus Mails abgefragt werden und alle diese Mails erhalten müssen.

Unser Hoster hat gemeint,. das liege am Mailclient und er kann nichts daran ändern, das sei mein Problem.

Bin gerade an einen anderen Rechner gegangen, ein alter Mac mini mit 10.6... und Entourage 2004 daruf, und siehe da, auch dort sind 580 Mails dieses einen Accounts als neu markiert, aber zum Glück nicht doppelt vorhanden wie auf dem ersten Rechner.

Hat jemand eine Idee, wie sowas passiert? Hört sich doch sehr nach einem Serverseitigen Problem an, wenn das an zwei völlig unabhängigen Rechnern auftritt, oder?
 
Die Behauptung, dass der Client schuld ist, ist natürlich für den Provider erst mal die einfachste Lösung.

Welcher Provider/Hoster ist es denn? Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem und dann verpufft das Client-Thema ratz-fatz.
 
wenn der server geändert wird - ggf ssl verschlüsselung eingeschaltet wird - erkennt das programm nicht mehr welche email es schon in der mache hatte.

Dann wird alles was noch auf dem server ist als neu heruntergeladen.


...aber bei POP3 ist *eigentlich* immer der Client schuld.
 
Hallo, es ist All-inkl.
 
Zurück
Oben Unten