entourage hauptidentität

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von maxmosley, 24.09.2005.

  1. maxmosley

    maxmosley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hallo!

    ich habe entourage neue aufspielen müssen und habe zuvor die hauptidentität (datenbank, regeln, signatur etc.) mir gebrannt. wie bekomme ich es hin, dass ich diese daten auf mein jungfräuliches entourage überspielt bekomme?

    Vielen Dank

    Max M.
     
  2. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Vielleicht hat sich das mittlerweile schon erledigt, aber Du brauchst nach dem Beenden aller Office-Anwendungen die Dateien (also eben: Datenbank, Mailinglisten, Regeln, Signaturen) nur in folgendes Verzeichnis kopieren -- und dabei die vorhandenen Daten auch ruhig ersetzen:
    --> Dokumente --> Microsoft-Benutzerdaten --> Office 2004-Identitäten --> Hauptidentität (oder was immer Du da als Namen stehen hast).

    Beim Neustart von Entourage müsste es sich so wiedermelden, wie Du es beim letzten Mal vor der Neuinstallation gesehen hast.
     
  3. weisweintrocken

    weisweintrocken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Genau so hab ich es auch gemacht.......und es hat wunderbar gefunzt :D vielleicht solltest du aber alle 3 monate auch deine hauptidentität immer mal saven, kann ja nicht schaden, oder????

    weisweintrocken
     
  4. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Na fein! :D

    Zum saven: hab mir ein kleines Automatorprogrammchen gemacht, das den Ordner an andere Stelle (bei mir ein Laufwerk im Netz) kopiert und komprimiert, also quasi ein "Entourage-Backup". Alias davon auf den Desktop, und nun ist das Sichern alle paar Tage eine Freude und passiert quasi stille im Hintergrund, was bei >2GB nett ist.
     
  5. weisweintrocken

    weisweintrocken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    2gb RAM oder was meinst du....... wenn ja ist das recht sexy.....ich will auch so ein automatorprogrammchen.......

    weisweintrocken
     
  6. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Nein, >2GB Dateigröße...

    Soll ich Dir mein Programmchen bzw. Automatorschrieb schicken?
     
  7. weisweintrocken

    weisweintrocken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    gerne........darüber würde ich mich freuen.......

    gruß weisweintrocken ;)
     
  8. weisweintrocken

    weisweintrocken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    achso, meine mail lautet........weisweintrocken@gmx.de

    vielen dank
     
  9. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Ist unterwegs...
     
  10. weisweintrocken

    weisweintrocken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    super, heute abend bin ich bei meiner freundin........morgen gleich checke ich alles, ok...? ich geb dann bescheid.......danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen