entourage hauptidentität

M

maxmosley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe entourage neue aufspielen müssen und habe zuvor die hauptidentität (datenbank, regeln, signatur etc.) mir gebrannt. wie bekomme ich es hin, dass ich diese daten auf mein jungfräuliches entourage überspielt bekomme?

Vielen Dank

Max M.
 
Vielleicht hat sich das mittlerweile schon erledigt, aber Du brauchst nach dem Beenden aller Office-Anwendungen die Dateien (also eben: Datenbank, Mailinglisten, Regeln, Signaturen) nur in folgendes Verzeichnis kopieren -- und dabei die vorhandenen Daten auch ruhig ersetzen:
--> Dokumente --> Microsoft-Benutzerdaten --> Office 2004-Identitäten --> Hauptidentität (oder was immer Du da als Namen stehen hast).

Beim Neustart von Entourage müsste es sich so wiedermelden, wie Du es beim letzten Mal vor der Neuinstallation gesehen hast.
 
Genau so hab ich es auch gemacht.......und es hat wunderbar gefunzt :D vielleicht solltest du aber alle 3 monate auch deine hauptidentität immer mal saven, kann ja nicht schaden, oder????

weisweintrocken
 
Na fein! :D

Zum saven: hab mir ein kleines Automatorprogrammchen gemacht, das den Ordner an andere Stelle (bei mir ein Laufwerk im Netz) kopiert und komprimiert, also quasi ein "Entourage-Backup". Alias davon auf den Desktop, und nun ist das Sichern alle paar Tage eine Freude und passiert quasi stille im Hintergrund, was bei >2GB nett ist.
 
2gb RAM oder was meinst du....... wenn ja ist das recht sexy.....ich will auch so ein automatorprogrammchen.......

weisweintrocken
 
weisweintrocken schrieb:
2gb RAM oder was meinst du....... wenn ja ist das recht sexy.....ich will auch so ein automatorprogrammchen.......

weisweintrocken

Nein, >2GB Dateigröße...

Soll ich Dir mein Programmchen bzw. Automatorschrieb schicken?
 
gerne........darüber würde ich mich freuen.......

gruß weisweintrocken ;)
 
achso, meine mail lautet........weisweintrocken@gmx.de

vielen dank
 
super, heute abend bin ich bei meiner freundin........morgen gleich checke ich alles, ok...? ich geb dann bescheid.......danke
 
weisweintrocken schrieb:
super, heute abend bin ich bei meiner freundin........

Hmmm, mal sehen, was könnten wir denn für ein Automator-Skriptchen für die Freundin kreieren...??! :cool: :D ;)
 
Hallo, kann mir jemand verraten, was die Hauptidentität ist? Wozu brauche ich die Datei? Die ist bei mir über ein 1 GB groß und ich habe keine Ahnung, was das für eine Datei ist. Ich nutze nur Powerpoint, Word und Excel. Kann ich die bedenkenlos löschen?
 
Zurück
Oben Unten