Entourage & Exchange - ein Mysterium

GronTron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Profis,

nachdem ich dank der Anleitung in diesem Forum geschafft hatte meinen 1&1 Exchange Account erfolgreich mit Entourage zu koppeln, war ich sehr glücklich - Alles funktionierte wie gewünscht.

Nun habe ich aber ein mystisches Mysterium. Zu Hause und im Büro verbindet sich Entourage nicht mehr mit dem Server. Wenn ich im Starbucks sitze und per Hotspot im Internet bin, gehts aber ganz normal.
Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe.
 
Welche Ports benötigt denn der Server um fehlerfrei zu kommunizieren. Hast Du eine Firewall zu Hause? Sind da alle benötigten Ports freigeschaltet. In der Firma selbe Fragestellung wie zu Hause.
 
Ich bin ein noob vom Herrn und gerade von Win auf Mac umgezogen. Zu Hause hängt der Rechner (MacBookPro) entweder per WLAN an der TimeCapsule oder an einem NetGear Router.
Das komische ist, daß es ja erst funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ich habe nichts aktiv geändert. Kann es sein, daß das an einem Update liegt oder so?

Wo soll, oder kann ich die Settings ändern. Im Entourage selbst, kann ich nicht anders machen...
 
Zurück
Oben Unten