Entourage Email nach Apple Mail portieren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Kheldour, 15.08.2003.

  1. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Hi,

    ich bin mit Entourage extrem unzufrieden und möchte gerne meine Emails, Folder, Subfolder in Apple Mail (vorzugsweise dann neueste Version aus Panther) importieren.

    Hat das schon mal einer gemacht und wie geht das?

    BTW, meine Kontakte würde ich dann auch ganz gerne nach Apple Adressbuch exportieren....gleiche Frage. :confused:
     
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    einfach auf "Postfächer importieren" gehen, Entourage auswählen..... fertig.

    Gruß macuser30
     
  3. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    klasse, da hab ich jetzt alles!! Danke! clap
     
  4. Cubelady

    Cubelady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Hi Kheldour,

    postest du mal bitte womit du im Einzelnen unzufrieden bist? Würde mich interessieren da ich eventuell mit Panther auch umsteigen will!
    Danke schonmal!
     
  5. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    vieeeeeeel zu langsam! sleep

    Und da ich mittlerweile meine Termine schon im iCal führe und ganz allmählich begreife, wie das mit Foldern, Exchange, Regeln etc. unter Mail bei Apple läuft, habe ich keine Notwendigkeit mehr für Entourage.

    Da ich für Kontakte und Emails sowieso schon immer zwei Entourage-Fester auf habe, das Umschalten aber immer noch 'länger' dauert, kann ich dann auch zwei App's offen haben.

    Der Killer war bei mir eigendlich, dass ich Entourage nicht mit meinem Sony-/// P800 gesynct bekomme und es wohl auch so schnell nicht geht.......

    Anfangs habe ich auf dieses integrierte Paket mit M$ Office v.X geschworen, aber es ist im Vergleich zu Office XP eben keiner [​IMG]

    Und nach Durchsicht der neuesten Screenshots von Panther und dessen 'neuer' Mail, habe ich heute kurzerhand mein Email (mit 5 Accounts) innerhalb von 30 Minuten komplett umgezogen....... typisch Apple halt :D

    Nun warte ich, dass Gravis endlich meine Panther-Version liefert. :D :D :D
     
  6. Cora

    Cora MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2003
    hast du auch die kontakte importieren koennen? wenn ja, wie?:confused:
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Hum. Bei mir eher andersrum. Für mich sind Pro-Entourage-Killerargumente die Palm-Synconisierung und die farbigen "labels". iSync/Mail/Adressbuch kennt keine Kategoriestruktur für Mails, kontakte, termine wenn er sie auf dem Palm schreibt. Das iCal nur Termine in einem Kalender empfängt finde ich auch idiotisch. Ich kann in Mail keine Mails in Kategorien einordnen/keine Farben vergeben. MAl sehen was Panther bringt. Aber vorher rühr ich Mail nicht (wieder) an.

    iCal verwende ich allerdings auch zunehmend. Ist übersichtlicher und praktischer. Hat allerdings einige Minibugs die nerven.
     
  8. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.08.2003
    iSync

    @Wuddel
    Ich hab mal ne gaaaanz doofe Frage zu iSync.
    Du sagst, dass du das immer häufiger benutzt, aber gleichzeitig, dass du Entourage nutzt.
    Jetzt die Frage :)-) ):
    Heißt das, dass iSync auch Entourage mit den Daten der mobilen Geräten versorgt????

    Und noch was @Kheldour und deinem P800:
    iSync kann doch das P800 nur mit Kontaktdaten füttern, nichtoder?
    Oder gibts eine Möglichkeit das P800 mit iCal zu syncen?
    Gruß und vielen Dank!
    Haschbar
     
  9. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    @Wuddel:
    Klar kannst Du Mails farbig markieren, einfach in Einstellungen-Regeln den Kram einstellen, kannst dann ja auch direkt in verschiedene Folder legen

    @Haschbar
    geht auch, Du mußt allerdings händisch was ändern. Schau mal hier im Forum in der Suche nach "P800 sync"

    @Cora
    einfach unter Entourage die Kontakte alle auf den Desktop ziehen, dort landen sie dann als *.vcf und die kannst Du dann einfach wieder ins Adressbuch ziehen. Funktioniert einwandtfrei.
     
  10. Cubelady

    Cubelady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Danke Kheldour!
    Also ich kann nur sagen, dass sowohl mein Tungsten als auch mein T610 wunderbar mit Entourage über Tools funzen! Aber so ganz 1:1 zu Entourage landen die Daten nun doch nicht! Aber umstellen auf mail und isync? Hm - mal sehn was Panther bringt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entourage Email nach
  1. kim44
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    512
    fa66
    19.07.2012
  2. FritjofR
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.060
    fa66
    14.01.2011
  3. spreeflame
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.382
    fa66
    10.08.2010
  4. TAfriend
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.430
    toorox
    25.02.2010
  5. oldill
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    544
    oldill
    20.12.2009