Entourage - Einrichtung

Diskutiere mit über: Entourage - Einrichtung im Office Software Forum

  1. guesswhatilike

    guesswhatilike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2007
    Hallo zusammen,

    ich bin Mac-Newbie und mittlerweile schon fast am Verzweifeln - ich kriegs einfach nicht hin, mein Entourage an meinen Win2003-SBS Server mit Exchange anzubinden.

    Ich kriege immer eine Fehlermeldung, dass er den Server nicht findet - wobei das Anpingen ohne Probleme funktioniert.

    Was mache ich falsch?

    Domäne ist eingetragen als "domain.local"
    Und der Exchange-Server ist mit der IP-Adresse hinterlegt.

    Bei Abfragen kommt immer die Meldung: "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden - Unbekannter Fehler (170)

    Bin langsam echt am verzweifeln; hoffe mal, mir kann jemand helfen.

    Danke,
    Gruß

    Chris
     
  2. mahakala

    mahakala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.03.2007
    Hallo und Willkommen im Forum!
    Muss es denn Entourage sein?

    Gruss
    mahakala
     
  3. guesswhatilike

    guesswhatilike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2007
    Naja, würde sich anbieten - Es läuft eben ein Exchange-Server im Hintergrund, wäre nett, die Features wie gemeinsames Adressbuch, etc. zu nutzen.

    Zudem läuft von iMail aus die Abfrage, so wie ich das verstanden habe, über den OWA - hier besteht das Problem, dass der OWA per RSA SecurID separat für den Remote-Zugriff geschützt ist und somit iMail nicht drauf zugreifen kann.

    Gruß,
    Chris
     
  4. deliriumx

    deliriumx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2006
    hast du die stammzertifikate von SBS installiert? im Schlüsselbund
    und bei office?
     
  5. guesswhatilike

    guesswhatilike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2007
    Hmm... nein, hab ich nicht - was für Stammzertifikate?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen