Entourage Datenbank zu gross

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von odo_waldo, 29.09.2005.

  1. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2003
    Bemerke seit einiger Zeit, daß meine Systemplatte immer voller wird.
    Nach einiger Suche habe ich den Übertäter gefunden:

    Meine Entourage Datenbank unter
    Benutzer/user/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office X-Identitäten

    ca. 1,7 GB gross ist.

    Habe schon alle Mails mit Anhang gelöscht usw...

    Konnte die Größe dieser Datenbank nicht verringern.

    Wer weiss mehr?
     
  2. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    beim starten von entourage gleichzeitig alt-taste drücken. es kommt dann ein fenster, wo man die datenbank reparieren kann, usw.
    wenn die alt nicht geht, dann halt apfel, oder ctrl, oder shift. aber irgendeine ist es. ich denke aber, dass es alt ist.
     
  3. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    und dann auf mail umsteigen :)
     
  4. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    ... um dann keine Exchange-Unterstützung, keine Office-Anbindung, und alle PIM-Funktionen quer über verschiedene Programme verteilt zu haben -- sehr hilfreicher Vorschlag! :rolleyes:

    Mal im Ernst, meine Entourage-Datenbank ist >2GB, nur hab ich (noch) keine Platzprobleme. Trotzdem wollte ich sie mal entmüllen nach vorherigem Wegsichern. Hab dann auch festgestellt, dass trotz Löschen von ca. 75% der Mails die Datenbank kein Byte kleiner geworden ist. Mit anderen Worten, das "Problem" ist bekannt...
    Weiß denn jemand, ob "Datenbank reparieren" die Lösung ist?
     
  5. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2003
    Vielen Dank für den Tipp!

    Meine Datenbank ist statt 1,7 GB jezt nur noch ca. 350 MB gross.
    Klappt also ganz gut. Rechner geht flotter und Entourage macht mir auch einen guten Eindruck!

    Kann ich nur empfehlen!
     
Die Seite wird geladen...