entourage datenbank wechseln

mondbeere

mondbeere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich hab vor kurzem eine neue datenbank in entourage erstellt. da meine entourage datenbank bereits seeeehr gross war und eher lahm reagiert hat hab ich mich dazu entschlossen eine neue datenbank anzulegen. nun hab ich also eine datenbank_alt mit mehreren tausenden mails und eine "schlanke" datenbank - die neue! hin und wieder brauch ich allerdings informationen aus mails in der datenbank_alt. hat jemand einen tipp, wie ich am schnellsten von einer datenbank in die andere wechseln kann, oder wie ich nur ausgewählte mails in die neue datenbank importieren kann???
da ich nicht im vorhineine weiss, welche mails ich brauche, ist ein einmaliger import auch nicht möglich.
dank im voraus,
mondbeere
 
Hi

Du könntest Dir zwei Identitäten zulegen und die alte Datenbank einer der beiden Identitäten zuordnen.

Alternativ könntest Du die systemeigenen IMAP-Fähigkeiten nutzen und deine Mails lokal in mbox-Dateien ablegen, die Du dann über Postfix/Cyrus verwaltest (so mach ich das), dann werden die nicht in der Entourage Datenbank abgelegt

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten