Entourage Adressendarstellung

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von charlotte, 24.01.2004.

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Help,
    wahrscheinlich ganz blöde einfach, aber ich kriegs nicht hin.
    Das Adressbuch sortiert zwar richtig nach dem Nachnamen, zeigt mir aber in der Adressenliste zuerst den Vornamen und (da mehrere Spalten) verstümmelt den Nachnamen an. Da es sich um berufliche Kontakte handelt sagen mir die Vornamen leider meistens nichts - diese geisteskranke Einstellung macht mich total rappelig, wer kann mir helfen?
     
  2. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    nicht verzweifeln

    Du kannst doch die Spaltenweite in Entourage verÊndern. Geh dazu auf die Trennlinie oben zwischen den Spalten bis der Cursor sich in einen Cursor mit 2 Pfeilen verwandelt. Dann kannst Du die Spaltenweite mit gedrßckter Maustaste Êndern. Ich hoffe ich war einigerma²en klar. Alles weiter s. Bild

    Werner
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    @fromrussia,
    danke für den tip. die variante hatte ich auch schon probiert, ich finde es stört trotzdem, dass die Vornamen zuerst in der Liste stehen, gibt es denn keine Möglichkeit wie beim Apple-Adressbuch das Ganze so umzudrehen, dass in der Liste zuerst der Nachname steht.
     
  4. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Hmmm, mit dem apple-adressbuch kann man nur Telefon- oder email-Listen ausdrucken und Entourage stellt den Vornamen immer als erstes, irgendwie sind beide Progs Schitte. Weiß jemand eine Lösung, wie ich meine Adressdatenbank Filofax gerecht ausdrucken kann?
     
  5. henriette

    henriette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Das würde mich auch interessieren !
    Gruß
    Henriette
     
  6. xepi

    xepi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.09.2004
    Hallo zusammen,

    der Thread ist zwar schon alt, aber das Problem nervt auch mich wirklich: Kennt inzwischen jemand eine Lösung, die Adressbuchanzeige von Entourage auf "Nachname, Vorname" umzustellen oder den Nachnamen alleine in einer Spalte anzuzeigen?

    In freudiger Erwartung aller Tipps
    Grüße + schöne Bratapplezeit
    Xepi
     
Die Seite wird geladen...