Entourage abgeschmiert, Mails futsch...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Chinaski, 18.02.2005.

  1. Chinaski

    Chinaski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Mahlzeit... Mir ist mein Entourage abgeschmiert, Programm startet nicht mehr und lässt sich auch nicht reparieren. Jetzt sind also erst mal alle meine Mails flöten gegangen. Irgendwo müssen sie ja gespeichert sein, aber wo? Hat jemand 'n Tipp?
     
  2. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    In Users/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office-Identitäten/Hauptidentität findest Du die Datenbank, Regeln, usw., das entspricht in etwa der pst.Datei in Windows. Wenn Du die Hauptidentität sicherst, Entourage neu installierst und diese wieder einspielst müsstest Du wieder alles haben.
    Gruß, Heini
     
  3. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Hehe... Mail installieren, von Apple? Ja von Apple!
     
  4. svenloth

    svenloth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2004
    Deswegen hab ich ein Exchange Account ;-)
     
  5. Chinaski

    Chinaski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Wenn das schöne Mail von Apple auf meinem schönen Mac OS dann mal vernünftig gelaufen wäre, hätte ich es vielleicht genommen... Aber okay, wer den Schaden hat, spottet natürlich eh jeder Beschreibung. Und da soll man sich noch wundern, dass man als Macuser als arrogant abgestempelt wird?

    Für den einen vernünftigen Tipp dann aber mal ein herzliches Dankeschön dann, aber mit Windoof hab ich schon seit Jahren nichts mehr am Hut, und ich will auch gar nicht wissen, was 'ne .pst-Datei ist ;-)
     
  6. wibsi

    wibsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Hi, im Ordner .. user/Office2004-Identitäten/Hauptidentität.. ist eine Datenbank der Mail`s, Signaturen.. usw., sichere mal diesen Ordner und lösch dann Entourage mit anschließender Neuinstallation, dann wieder die Sicherung zurückkopieren..

    .. bzw. halte beim Startversuch von Entourage die Wahltaste gedrückt, hier solltest du eine Auswahl von verschiedenen Optionen bekommen, vielleicht ist die Datenbank nur defekt und lässt sich reparieren..

    .. mehr kann ich dir auch nicht anbieten da selber erst Neueinsteiger, aber ich versuche wenigstens zu helfen und nicht zu belehren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2005
  7. maxmosley

    maxmosley MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hallo!

    ich hatte das gleiche Problem auch schon 3 x wie sichere ich diese Datenbank, Signatur etc. Ordner und wo soll ich sie hin sichern?

    Gruß

    max M.
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    das zum thema konstruktive beiträge....

    oben wurde bereits erklärt wie du die daten wieder "destillieren" kannst.
    sichern kannst du dann in zukunft alles über datei - exportieren (alles) - dann kannst du bestimmte datenstände immer wiederherstellen.

    viel spaß beim osterfeuer
    gruß
    w
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    einfach z.b. in deinen dokumente-ordner etc. ggf. der übersicht habler unterordner anlegen und dateien mit aktuellem datum bezeichnen, dann kann (fast) nichts mehr schief gehen... ;)

    gruß
    w
     
  10. maxmosley

    maxmosley MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    muchas gracias...

    schöne ostern

    max m.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen