Entourage abgeschmiert, Mails futsch...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Chinaski, 18.02.2005.

1. Chinaski

Chinaski Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2005
    Mahlzeit... Mir ist mein Entourage abgeschmiert, Programm startet nicht mehr und lässt sich auch nicht reparieren. Jetzt sind also erst mal alle meine Mails flöten gegangen. Irgendwo müssen sie ja gespeichert sein, aber wo? Hat jemand 'n Tipp?

2. Heini Brotzeit

Heini Brotzeit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    In Users/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office-Identitäten/Hauptidentität findest Du die Datenbank, Regeln, usw., das entspricht in etwa der pst.Datei in Windows. Wenn Du die Hauptidentität sicherst, Entourage neu installierst und diese wieder einspielst müsstest Du wieder alles haben.
    Gruß, Heini

3. Graundsiro

Graundsiro Banned

MacUser seit:
    22.12.2003
    Hehe... Mail installieren, von Apple? Ja von Apple!

4. svenloth

svenloth MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.09.2004
    Deswegen hab ich ein Exchange Account ;-)

5. Chinaski

Chinaski Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2005
    Wenn das schöne Mail von Apple auf meinem schönen Mac OS dann mal vernünftig gelaufen wäre, hätte ich es vielleicht genommen... Aber okay, wer den Schaden hat, spottet natürlich eh jeder Beschreibung. Und da soll man sich noch wundern, dass man als Macuser als arrogant abgestempelt wird?

Für den einen vernünftigen Tipp dann aber mal ein herzliches Dankeschön dann, aber mit Windoof hab ich schon seit Jahren nichts mehr am Hut, und ich will auch gar nicht wissen, was 'ne .pst-Datei ist ;-)

6. wibsi

wibsi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2005
    Hi, im Ordner .. user/Office2004-Identitäten/Hauptidentität.. ist eine Datenbank der Mail`s, Signaturen.. usw., sichere mal diesen Ordner und lösch dann Entourage mit anschließender Neuinstallation, dann wieder die Sicherung zurückkopieren..

.. bzw. halte beim Startversuch von Entourage die Wahltaste gedrückt, hier solltest du eine Auswahl von verschiedenen Optionen bekommen, vielleicht ist die Datenbank nur defekt und lässt sich reparieren..

.. mehr kann ich dir auch nicht anbieten da selber erst Neueinsteiger, aber ich versuche wenigstens zu helfen und nicht zu belehren!

Zuletzt bearbeitet: 19.02.2005
  7. maxmosley

maxmosley MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.02.2005
    Hallo!

ich hatte das gleiche Problem auch schon 3 x wie sichere ich diese Datenbank, Signatur etc. Ordner und wo soll ich sie hin sichern?

Gruß

max M.

8. wonder

wonder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2004
    das zum thema konstruktive beiträge....

oben wurde bereits erklärt wie du die daten wieder "destillieren" kannst.
    sichern kannst du dann in zukunft alles über datei - exportieren (alles) - dann kannst du bestimmte datenstände immer wiederherstellen.

viel spaß beim osterfeuer
    gruß
    w

9. wonder

wonder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2004
    einfach z.b. in deinen dokumente-ordner etc. ggf. der übersicht habler unterordner anlegen und dateien mit aktuellem datum bezeichnen, dann kann (fast) nichts mehr schief gehen... ;)

gruß
    w

10. maxmosley

maxmosley MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.02.2005
    muchas gracias...

schöne ostern

max m.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen