Entourage 2004 stürzt immer ab oder bleibt hängen! Was kann ich tun?

spongi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi an Alle,

bitte um Nachsicht falls das Thema schon diskutiert wurde. Habe es durch die Suche nicht gefunden.

Habe Mac OS X 10.5.8 und habe seit Anbeginn entweder Outlook (zu der 9er Zeit) und dann Entourage als Mailprogramm. War immer zufrieden und happy damit.

Leider, leider ist es seit bald 1 Jahr immer schlimmer und schlimmer geworden und ich weiß nicht warum. Kaum krieg ich eine Mail, stürzt es ab. Schaffe ich es mal die Mail anzuklicken und je nach dem wie viele Bilder drin sind = stürzt es ab.

Anfänglich war es nur ab und zu. Mittlerweile krieg ich schon den Horror wenn eine neue Mail rein kommt = schafft es das nun oder nicht.....und ständig diese unglaublich lange Ladevorgänge bis man sieht er stürzt entweder ab oder bleibt hängen.

Weiß einer einen Rat? Woran könnte das liegen? Hab mal aufgeschnappt ich soll die Hauptidentität erneuern. Das hab ich gemacht und es war wie gehabt.

Verstehe nicht warum das die ganzen Jahre über ging und dann nicht mehr?

Wie sieht es mit einem Wechsel zu einem anderen Mailprogramm aus? Hab ich die Möglichkeit einfach alle Konten, Nachrichten, Ordner und Adressen einfach zu importieren und gut ist? Hätte gerne wenn ein Wechsel dann bitte alles so daß ich nicht immer wieder 2 Programme durchforsten muß.

Habe vorhin mir Thunderbird und Mail angeschaut und hab das so dort nicht gefunden.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Wie groß ist die in Verwendung befindliche Identität zur Zeit? (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/identitätsname/) So ab 20 GB sollte man sich Gedanken machen.

Wieviel Plattenplatz besteht noch?

Wie hast du die Identität erneuert? Mittels Reparaturfunktion ([Wahltaste]+Start von Entourage, dann "Erweiterte Neuerstellung") – oder anders?

Wenn die Anwendung abstürzt, sobald eine neue Email hereinkommt, oder wenn das Ansehenwollen/Anzeigenlassen jener Email das Programm zum Absturz zwingt, kann auch je Email ursächlich für das Problem sein. Dann wäre also jene Email(s) zu beseitigen, bevor das Programm sie anzuzeigen versucht.

Daher ggf. bitte nähere Hinweise zur genauen Abfolgen von Empfang, Anzeige und Absturz.

Evtl. lassen sich Email, so sich die Ursache auf sie eingrenzen ließe, via Webmail-Zugang bereits auf dem Server eliminieren. Oder lokal löschen, nachdem die Email-Vorschau im Programm ausgeschaltet würde.

(PS: damals hast du sicher nicht mit Outlook, sondern mit OutlookExpress gearbeitet)
 
Hallo fa66,

Danke für Deine Bemühungen.

Also die Hauptidentität im besagten Ordner ist 10,84 GB groß und die Festplatte hat noch 705,51 GB Platz.

Leider erinnere ich mich im Einzelnen nicht mehr genau daran wie ich die erneuert habe. Aber ich habe die Alt Taste gedrückt beim Starten und dann wurde ich gefragt ob ich die erneuern will und da hab ich ja gesagt. An mehr erinnere ich mich nicht mehr weil es nichts gebracht hat.

Mails ohne Anhang scheinen weniger das Problem zu sein. Probleme machen die mit Anhang oder die Mails wo der Anhang in der Vorschau bereits drin ist (weiß nicht wie man das nennt, sorry). Mal stürzt es umgehend ab beim anklicken (ohne die Bilder bereits geladen zu haben) mal geht es, mal hängt er sich auf.
Newsletter sind am schlimmsten. Die gehen mittlerweile so gut wie gar nicht mehr ohne das ich das Programm neu starte.
Bilder werden nie automatisch geladen sondern immer separat.

Manchmal stürzt es auch ab wenn ich gelesene und bereits geladene Mails in andere Ordner verschieben möchte. Auch scheinen mir Windowsmails machen Probleme. Bzw. Vermutung

Also Mail kommt rein, Entourage hüpft, ich will schauen, Mail ist noch ungelesen und unberührt, dann klick ich und dann wird es spannend: Entweder er stürzt sofort ab (und dann kommt das Fenster mit ignorieren oder Bericht senden aber mittlerweile kann ich nicht mehr senden weil dann eine andere Meldung kommt daß das nicht geht) oder hägt sich auf und ich muß es dann sofort beenden weil er sich dann auch nicht mehr erholt.
 
Zurück
Oben Unten