entourage 2004 mit exchange 07..Zertifikate etc??

ja, eigentlich sollte es doch so funktionieren, zumindest nach all den Hilfetexten im Netz.. via https auf OWA

ich habe mir auch schon das Zertifikat von unserem Admin geben lassen. Von Ihm bekam ich eine .cer Datei, welche ich dann im cert-manager importieren und als .pem datei exportieren sollte, diese wiederum im Schlüsselbund und dann im Anchor X509 einpflege.. aber das exportieren als .pem hat schon nicht ganz geklappt, weil er es immer wieder als .cer gespeichert hat..jetzt habe ich bedenken das ich mir vielleicht durch diesen Schritt etwas verhaun habe, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.. das geht über meine Kenntnisse hinaus.

ja, das mit dem geh´n und nicht geh´n ist leider falsch ausgedrückt von mir.. es schein zu klappen, aber ich bekomme eben die Fehlermeldung..

wäre es ratsam nicht nur das Konto zu löschen, sondern vll auch entourage komplett? und dann auf den neusten Stand zu bringen und es nochmals versuchen?
 
Löschen brauchst du entourage nicht! Du kannst ja mal gucken ob du auf dem aktuellen stand bist... müsste hinten die .6 sein glaub ich!

Warum willst du das Cert umwandeln... hab ich auch nicht gemacht!

Ich hab einfach das .cert beim Schlüsselbund in Anmeldung und bei Zertifikate reingehauen! Bei Microsoft Cert stehts auch mit drin, aber das war glaub ich automatisch! Seit ich das gemacht hab, hab ich die Fehlermeldung nicht mehr!
 
also, ich habe das konto gelöscht und die Einstellungen wiederholt eingegeben und ich erhalte das Selbe Ergebnis wie davor auch..
Entourage sollte ab 11.4 Version problemlos ein Exchange konto einrichten können..
ich habe die Vermutung das es mittlerweile nicht mehr an mir liegt..

ich bekomme auch einen Warnhinweis, den ich leider nicht lesen kann beim schließen von Entourage, weil er nur für millisekunden eingeblendet wird.

Ich bekomme beim öffnen von Entourage die Meldung das ich ein falsches Stammzertifikat nutze aber dennoch könnte ich damit arbeiten..

mag es am server selbst liegen?
 
Wenn es grundsätzlich geht ist es doch gut! Es kommt ja auch nur noch die Meldung mit dem Zertifikat... was da zu machen ist, habe ich ja schon geschrieben!

Ich hatte zwischendurch vergessen das es noch die 04 Version ist! :)
 
hi riddeck, also es funktioniert leider einfach nicht..
ich komme bis zur Info mit dem Zertifikat und weiter will es einfach nicht..
ist an der 04er Version etwas anders? als bei der 08er? zumindest was die Einträge angehen
 
Hallo elninork,

bei entourage 2004 musst Du das Root Stammzertifikat mit hilfe der Schlüsselbundverwaltung in den X509Anchors hinzufügen und dem zertifikat vertrauen. Du hast Dies ja eigenltich schon gemacht hast Du geschrieben aber Du hast es umgewandelt, normalerweise müsste die cer oder crt Datei direkt mit der Schlüsselbundverwaltung funktionieren.

Wie sieht den das Zertifikat im Schlüsselbund aus ? Wenn Du es anklickst siehst Du oben, ob Du dem Zertifikat vertraust oder nicht.

Bild 1.png

Gruss

Golli
 
Hi Golli,

Danke für deinen Hinweis..
ob steht das ich dem Zertifikat vertraue..
 
das hat sich alles super erledigt mit snow leopard..
der email account ging sofort zu aktivieren und übers iPhone auch
 
Zurück
Oben Unten