Entourage 04 Keine Gruppen in Exchange ?

Macfan72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi Forum !
Da ich unseren einzigen Mac inzwischen erfolgreich ins Exchange eingebunden habe, gibt es noch ein einziges Problem. Vielleicht weiß ja jemand Rat :)

Umgebung ist folgende: Entourage 2004 an Exchange Server 2003 SP2. Beide Komponenten auf aktuellstem Patchstand.

Ich kann innerhalb des Exchange User-eigenen Kontakte Ordner keine Gruppen (Mailverteiler bei Outlook und OWA) erstellen. Die Auswahl ist grau hinterlegt. Neue Kontakte anlegen ist kein Problem. Eine neue Gruppe aus einem Kontakt geht auch, wird allerdings von Entourage immer im lokalen Kontakte-Ordner des alten POP3 Postfachs abgelegt.
Auch im OWA lassen sich Verteilerlisten anlegen.

Hat da jemand ne Idee zu, Google und die MS-Knowledge Base waren nicht wirklich erfolgreich.

Danke im Voraus.

Gruß
Macfan72
 
Nur zur Info:

Ich habe gerade mal getestet ob es an der Verbindung liegt, die man mit Entourage zu dem Exchangeserver hat, d.h: Ist man über einen OWA verbunden (https) oder nutzt man einen RPC-over-HTTPS Proxy, und muss Dir leider mitteilen das dies KEINEN unterschied macht.
Die von Dir beschriebene Problematik besteht also weiterhin :(

Würde mich aber freuen von Dir zu hören falls Du einen Workaround oder besser noch Problemlösung findest :)
 
Hi bequiet !
Schön das sich das Problem auf anderen Systemen nachvollziehen läßt. Vielen Dank für die Info.

Alternativ wäre es ja möglich die Gruppen im OWA anzulegen, dann sollten sie zumindest in Entourage auch angezeigt werden. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.

Gruß
Macfan72
 
Zurück
Oben Unten