Entfernen der USB-Maus erweckt das iBook

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi.
Ist mir zwar schon länger aufgefallen, aber langsam nervt es mich:

Ich habe eine USB-Maus an meinem iBook und wenn ich die abziehe, während das iBook im Ruhezustand ist (oder dranstecke), wacht das iBook auf. Das ist nicht so schön, da ich die Maus recht häufig ab und anstöpsele.

Woran liegt das? (Der Effekt tritt bei 10.3.2 / 10.3.3 und 10.3.4 auf)

(Liegt es vielleicht daran, dass es ne Microsoft-Maus ist? :) )

Viele Grüße
 
Nein, dieses Verhalten ist ganz normal und lässt sich auch nicht abstellen.

Viele Grüße

Gomiaf
 
is bei mir nich so...
hab's eben getestet und das book bleibt im Ruhezustand...

Hab ne HP-Maus...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich an M$ liegt...
 
Habe hier den selben Effekt. Das gehört so, damit Du Dein Schätzchen aufwecken kannst, wenn Du es zugeklappt, an einen externe KVM Geräte angeschlossen hast...
Sollte auch bei Mausklick angehen.
 
und ein paar Sekunden später geht das iBook eh' von selbst wieder in den Ruhezustand.

No.
 
Hmm.. trotzdem doof :)
Danke!
 
hab die apple pro maus und pb 12". be mir WAR das auch so, auf einmal geht das auch ohne das mein PB aufwacht. nur die led geht an wenn ich mit der maus klicke.
 
hab die apple pro maus und pb 12". be mir WAR das auch so, auf einmal geht das auch ohne das mein PB aufwacht. nur die led geht an wenn ich mit der maus klicke.

Tiefschlaf-pb :) Das ist hart im nehmen... ;-)
 
hallo

ich hab mal die apple pro tastatur mit maus im ruhezustand von meinem PB abgesteckt. da ist es aufgewacht und hat sich so erschrocken, dass es abgestürzt ist. ich mach das seither nur noch im betrieb.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von sgmelin
Tiefschlaf-pb :) Das ist hart im nehmen... ;-)
 
wo wir grad bei tiefschlaf und so sind, ich hab immernoch keinen namen für mein pb...
es steht schon fest das es weiblich ist (es ist klein und süß und putzig und schön... es kann nur weiblich sein ;) ) aber ich hab noch keinen namen...
vorschläge???
 
Meins heisst Äpfelchen...
Und die Notebook-Tasche logischerweise Apfeltasche...
Wenig einfallsreich, aber die Namen aus Matt Groenings "Fry" sind für meine PCs...

Wie wärs mit Silberpfeil?
 
Hallo

Es ist so weit ich weis immer so das wenn etwas an oder abgesteckt wird das gerät erwacht das hat mit dem unterbrechen des Stromkreislaufs zu tun.
Mann kann doch aber einstellen wann es wieder in den Ruhezustand gehen soll

Mich wundert nur das es bei der einen maus nicht passieren soll????

:music :confused: clap Aber die tiefen eines Rechners sind eben unergründlich auserden müssen wir ja über irgend was hier schreiben und unsere Halbweisheiten austauschen:music :confused: clap

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Ohje! Nicht, dass sich das Book in Rauch auflöst

Darfst den Deckel halt nicht zuklappen :)

Also, meine PCs nenn ich auch öfters anders: Scheissmühle, Mistvieh, Drecksgurke...
Aber der Mac mindestens eine Verniedlichungsform verdient... :)
 
hmmm...
vieleicht maggie? oder aime? oder wie man aimy auch schreibt...
ich meine aimy kommt ja auch aus china/taiwan....
naja nächsten samsag mal schauen obs da neue weibliche charaktere gibt...
 
also ich habe nen ibook 12" 800mhz und wollte es auch an nen röhrenmonitor anschließen ums als desktop benutzen zu können. bisschen erkundigt (damit mans auch zuklappen kann und nur der externe monitor noch an is) bin ich auf Screen Spanning Doctor v0.3.2 is nen firmware hack und soll das ibook eigentlich wachhalten wenns zugeklappt ist und der ex-monitor angeschlossen is..
hat bis jetzt noch nich geklappt :-/
kann mir evtl jmd helfen wies ohne das tool funzt? bzw. hat jmd mit dem Screen Spanning Doctor v0.3.2 erfahrung?
danke schonmal...

achja.. ich habe ne BT mouse und BT tastatur von apple drann..
 
Original geschrieben von persil
 
wo wir grad bei tiefschlaf und so sind, ich hab immernoch keinen namen für mein pb...
es steht schon fest das es weiblich ist (es ist klein und süß und putzig und schön... es kann nur weiblich sein ;) ) aber ich hab noch keinen namen...
vorschläge???
 

Nenn es doch Schneewitchen , wegen Tiefschlaf und so
 
Zurück
Oben Unten