Enter / Return Taste MacBook Pro entfernen

Hellfire83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie kann ich bei meinem MBP die enter/return taste entfernen, ohne das diese kaputt geht? bei den anderen Tasten ist es einfach aber bei der Return Taste funktioniert das nicht so?? :confused:

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!
 
Ist ein Metallbügel mit drunter diesen musst du auch mit raus lösen. Hebe die taste am besten mit einem Skalper (vorsichtig weil in der mitter der Taster aus Gummi ist) an und guck dir den Mechanismus an.

Was haste überhaupt vor warum die die Tasten demontierst?

Gruß Felix
 
Danke für diene rasche antwort!!

Der grund ist, da die Taste unten ausgehagt ist und ich will es nicht zum shop bringen, weil die es wieder 2 wochen einschicken...tja und jetzt probiere ich es einmal selber, mal sehen ob das kein fehler ist :)
 
Was heißt ausgehakt? Steht die Taste unten ab oder? Also die ist ja oben mit 4 mini Klipsen dran und unten mit 4 mini Klipsen dran. Einmal von oben nach unten läuft außen der Metallbügel (Wie auch bei der Space; Shift; Backspace taste etc. (alle die eben größer sind)). Wenn sie nur absteht wieder mit zärtlicher gewalt die Klipse einrasten/drücken.

Gruß Felix

Edit: Vermeide Werkzeugspuren bei deiner Aktion. Manche Partner scheinen da nach zu gucken.
 
nunja es ist so: wie du gesagt hast, sind die tasten unten und oben durch 4 mini Klipsen angebracht. und die untere mini Klipse ist herausgesprungen. jetzt wollte ich ( wie du gesagt hast ) die Taste einfach mit gefühl wieder reindrücken, aber das hat nicht richtig funktioniert. Die Taste ist scheinbar immer noch ausgehagt, weil wenn ich sie drücke, dann drücke ich quasi ins leere (also die Taste reagiert nicht). (sie reagiert aber serwohl, wenn ich sie ober bzw in der mitte drücke.
Das ist der Grund, warum ich die Taste rausnehmen muss, um zu sehen, ob man diese irgendwie anders einhacken muss.
 
Um die Taste rauszunehmen, musste du folgendes machen:

1. rechts oben in der ecke mit einem spitzen Gegenstand (ich benutze einen Fliesenanritzer) den Metalbügel oben aushebeln, dann das selbe an der unteren rechten Seite.

2. Jetzt hängt die Taste nur noch an den weißen Befestigungsteilen. Die du nicht raushebeln solltest, sonst brechen die kleinen Pins ab. Sondern aus der Verankerung drücken.

Ich bin gerade in der Vorlesung, aber wenn ich zu Hause bin, dann kann ich dir mal eine Enter Taste von unten zeigen.

Nikolai Christ
 
Zurück
Oben Unten