Enpass die Zeit verändern

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen
Ich nutze Enpass weil bei 1Password weil ich die Daten lieber selber verwalte.
Mir ist aufgefallen das ich immer wieder meine Masterpasswort neu eingeben muss obwohl ich noch mit dem Browser ( Firefox) arbeite.
Kann man die Zeit bis zur neu eingabe des Masterpasswort verändern oder an der Benutzung des Firefox anpassen.
Ich mache den Firfox auf und gebe einmal das Masterpasswort ein und arbeite mit Firefox und wenn ich nach einiger Zeit oder Stunden Firefox schließe wird dann erst das Masterpasswort neu verlangt.
 
Enpass -> Einstellungen -> Sicherheit
 
Hast du denn eine Erweiterung für Enpass in Firefox installiert?
 

Bozol Wo muss man da was einstellen​

 

Anhänge

  • enpass.jpg
    enpass.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 28
Ist der Abschnitt „automatisch sperren bei“ bzw. dessen Optionen nicht einigermaßen selbsterklärend?
Du musst für Dich entscheiden, wann Enpass gesperrt werden soll und wann nicht.
Wenn Du im Firefox aktiv bist und Enpass nicht nutzt, dürfte die Einstellung „Enpass ist inaktiv für…“ greifen, mit der würde ich es probieren.
 
Du hast ja Bozol angefragt, also eine Anmerkung meinerseits:
Das Enpass nach eingestellter Zeit inaktiv wird ist in meinen Augen ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. So kann niemand in einer ggf. kurzen Abwesenheit mal schnell einen Blick auf deine Passwörter werfen. Wenn dir die Eingabe des Masterpassworts zu umständlich ist, hättest du auch die Möglichkeit eine PIN für das Öffnen von Enpass zu vergeben (siehe dein Screenshot).
 
@KOJOTE
@MacKaz

sorry, hatte gerade ein längeres Telefonat, hatte es garnicht mitbekommen das sich der TE gemeldet hat.
 
Zurück
Oben Unten