Enourage 2004 will über Exchange versenden (und das hoch 3)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von r2k, 26.09.2006.

  1. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hallo Zusammen
    ich sitze hier vo einem unlogischen Problem:
    Wir haben einen MS Exchange 2000er Server am laufen.

    Darauf connecten wir normalerweise per Outlook 2000 oder 2003.

    Nun haben wir 4 MAC Stationen welche mit Entourage 2004 ausgestatet sind.
    Die Freigabe für den Kalender funktioniert perfekt.

    Leider könne die Macs keine E-Mails versenden.
    Wenn ich eine Mail erstelle und senden will bzw. auf eine E-Mail antworte erscheint folgende Fehlermeldung.
    [​IMG]


    Wenn ich das ganze über IMAP mit der Mail.app mache, so klappt dies perfekt. Ich kann Mails versenden und empfangen.

    Das komische daran ist, dass ein Mac mit dem Entourage 2004 Mails versenden kann. Alle anderen drei gehen nicht (bei gleicher Einstellung).

    Woran kann das liegen?

    ein verzweifelter Marco
     

    Anhänge:

  2. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Na das ist ja mal hilfreich.
     
  3. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Hast Du mal die Einstellungen auf dem Exchange bei den vier Usern verglichen? Ich habe bisher mit Exchange in der Standardeinstellung noch nie Probleme gehabt, leg doch mal einen neuen Nutzer an und versuche, Dich mit seiner Mailbox zu verbinden um auszuschliessen, dass in den Benutzereinstellungen von Exchange was nicht richtig ist.

    Gruss,
    Thomas.
     
  4. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Hallo,
    habe zwar auch keine Hilfe anzubieten, aber wenn es Dir einTrost ist:
    Wir haben auf der Arbeit auch ein gemischtes Netzwerk und am Exchange-Server haben die EWIG rumgefummelt bis es geklappt hat. Dann sind die Macs aber superlahm geworden.
    Das taugt einfach nix.
     
  5. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ja ist es :(
    Sorry da nun mal Exchange und Entourage eine Anforderung ist, kann ich da auch nichts ändern.... Ich bevorzuge auch OSS aber das geht hier nicht..........

    [​IMG] :D :D :D :D :D :D


    Ja ich habe die AD Objekte Verglichen und nichts gefunden. Ein neuer Benutzer wäre was.

    Ja ein Trost ist es :)
    Na ja schaumermal. Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige.....

    Liebe Grüsse
    Marco

    Edit:
    So habe mich mal mit einem Account welcher noch nie per IMAP abgefragt hat eingeloggt und dann geht es.
    Ich erinnere mich an Groupwise welches heikel reagiert hatte, wenn man unter XP mit Outlook versuche zu conneten. (es wurde die Mailox verrissen).
    Ich vermute bald, dass hier auch so was im gange ist :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Enourage will über
  1. bluesaturn
    Antworten:
    151
    Aufrufe:
    3.481
    Franken
    22.11.2016
  2. spinandstop
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.515
    spinandstop
    04.12.2015
  3. julebner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    312
    fa66
    27.09.2012
  4. Mac-Grrl
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    340
    Mac-Grrl
    15.08.2007
  5. joopie21
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.935
    joopie21
    06.04.2005