englischsprachige Radiosender für Berlin/Brandenburg bzw. Deutschland gesucht

Adamsapple

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Hello Community,

ich bin auf der Suche nach einem englischsprachigen Radiosender, der über das Geschehen in Deutschland und der Welt, sowie den regionalen Sonderheiten berichtet. Via Internet gibt es zwar viele tolle Sender wie BBC und Co, jedoch wird man dann nicht darüber informiert, wenn wieder mal ein Stau in der Umgebung ist, die Bahn Ausfälle hat oder was auch immer. Es ist zwar interessant zu wissen, wenn in UK die Bahn nicht fährt, aber nunja, praktisch ist dann doch anders :) !
Kennt jemand englischsprachige Radiosender, die quasi (nahezu) das bieten, was auch die lokalen Radiosender bieten?

Besten Dank für eure Tipps.

Adam
 
Für NRW gibt es den BFBS (British Forces Broadcasting Service) der Briten. Die machen auch lokale Nachrichten und Staumeldungen etc. Allerdings kenne ich jetzt nichts vergleichbares für Berlin/Brandenburg. Gibt es da nicht vielleicht einen Sender a la Radio Free Europe oder sowas?
 
wie wäre es mit einem aus dem Internet?

Warum muss es Radio sein?
 
Moin,

Für NRW gibt es den BFBS (British Forces Broadcasting Service) der Briten.

Hier findest Du alle Frequenzen von BFBS, einfach bis "Germany" runterscrollen. Den hatte ich als Jugendlicher immer gehört, hatte immer die beste Musik. Erinnert sich noch jemand an Alan Bangs?

Vielleicht bekommst du auch AFN rein.
 
Den hatte ich als Jugendlicher immer gehört, hatte immer die beste Musik. Erinnert sich noch jemand an Alan Bangs?
:jaja:


In den 70ern war das auch die einzige Möglichkeit, bei uns Reggae zu hören.
 
Moin,

Hier findest Du alle Frequenzen von BFBS, einfach bis "Germany" runterscrollen. Den hatte ich als Jugendlicher immer gehört, hatte immer die beste Musik. Erinnert sich noch jemand an Alan Bangs?

Klar, ist ja nun noch nicht sooo lange her...:p
Mein highlight waren allerdings immer Donnerstags abends die zwei Stunden "John Peel's music".

yumen
 
Moin,

Klar, ist ja nun noch nicht sooo lange her...:p

Wie man es nimmt. Ich meinte die Zeit, als er auch Albrecht Metzger (Tschörmen Telewischn prraudlie prrisents...) als Moderator im "Rockpalast" unterstütze...
 
Radio ...!!
 
wie wäre es mit einem aus dem Internet?

Warum muss es Radio sein?

Internetradio ist auch OK, darauf wird es auch hinauslaufen, denn in Berlin/Brandenburg erhalten wir im UKW Radio nur BBC World (UK) & NPR WORLDWIDE (USA).

Ich suche jedoch lokale Nachrichten und Musik. Das habe ich im Internet so noch nicht gefunden.

Danke an alle für eure Empfehlungen.

Adam
 
Moin,



Wie man es nimmt. Ich meinte die Zeit, als er auch Albrecht Metzger (Tschörmen Telewischn prraudlie prrisents...) als Moderator im "Rockpalast" unterstütze...

Von der Zeit rede ich auch. Der erste Rockpalast war unglaublich. Little Feat waren sensationell.

Zum Thema BFBS: Kennt jemand noch den "english speaking Dieter Grip"?

Zum topic: es gibt tatsächlich keinen Sender der Berlin-Brandenburg mit lokalen Nachrichten und Verkehrsinformatonen in englischer Sprache versorgt.

http://www.bandscan.de/listen/berlin.php

yumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Der erste Rockpalast war unglaublich. Little Feat waren sensationell.

Nicht nur der. Die nächsten fand ich sogar noch geiler. Habe nr 1 - 8 komplett auf Band, bei Nr. 9 und 10 bin ich mir nicht sicher, müsste ich mal nachsehen. Tja, 26cm Spulen auf der A77 waren damals etwas ganz Feines...
 
Wie ernüchternd für die Hauptstadt, schade.
Besten Dank für alle eure Tipps.

Haben wir also eine Marktlücke entdeckt :eek:)?

Adam
 
Zurück
Oben Unten