Englische Tastatur!!! (HILFE)

G

gäda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mir vor kurzem ein MacBook in der USA gekauft.
Nun habe ich das betribssystem auf deutsch! (wie gewollt)

Doch die Tastaur ist auf englisch.
Beim Setup habe ich es ungewollt (mir war es nicht bewusst) die KeyBoard Sprache auf Deutsch gesellt.

Nun sieht es optisch nach Englisch aus aber die tasten sind wie im Deutschen angepasst.
Hat jemand eine loesung wie man das aenden kann?

Ich habe mir gedacht ich mache die Tastatur wieder auf englisch.
Und dann das sz, ae, ue, oe mit einer Tastenkombination machen.

Meine frage wie kann ich das keyboard auf Englisch stellen!
Und wie kann ich diese Tastenkombinationen erstellen so das ich die deutschen buchstaben troz des englischen keyboards habe!

:)

Ich hoffe ihr habts verstanden und ihr koennt mir helfen.

Danke im Vorraus!!!

M.F.G
gaeda
 
Englische Tastatur stellst du hier ein
Systemeinstellung -> Landeseinstellung -> Tastaturmenü
 
Jo ok, danke dir dann hab ich das schon mal hinbekommen.
Fehlt nur noch sz, ae, oe, ue!
Waere nett wenn jemand eine loesung haette!

LG
Gaeda
 
Englische Tastatur = KEINE deutschen Umlaute, so einfach ist das. Sie kommen in dem Layout nicht vor.
Ob Du da mit "Tastatur-Kurzbefehlen" etwas tricksen kannst? Keine Ahnung, aber mit der Standard-Belegung in US wirst Du keine Umlaute eingeben können.
 
sz liegt auf alt-s äöü musst du mal suchen liegt bestimmt auf alt+irgendwas oder auf shift-alt+irgendwas
 
Alt-u macht zwei Punkte in der Luft: ¨
Danach ein a, A, o, O, u, U und du hast die Umlaute
Alt-s für ß
 
åø¨kommt aber wenn ich alt a,u,o mache
 
du sollst da auch erst alt+u drücken und dann, wenn da gelb hinterlegt zwei Punkt in der Luft hängen a...
 
ü asooo ü ü ü ü
 
Ansonsten kannst Du die Tastatur auch selbst "umbelegen" - z.B. mit Ukelele (kleines Freeware-Programm zum editieren von keyboard Layouts).
 
Zurück
Oben Unten