Englisch Vokabeltrainer für MAC

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von ronnax, 23.08.2003.

  1. ronnax

    ronnax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    Hallo,

    ich such schon länger einen guten Englisch Vokabeltrainer für MAC. Grund- und Aufbauwortschatz... die Langenscheidt Programme sind leider alle nur für PC... habt Ihr nen Tipp? Danke.

    take care
    ronald
    ;)
     
  2. mc_red

    mc_red MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2002
    hallo,
    versuche es mal mit http://www.uni-lingua.com/plugins_de.html.
    ander software kenne ich leider nicht.

    gruß
    dirk
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    hi,
    also bei mir funktioniert dein link nicht!
     
  4. mc_red

    mc_red MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2002
    hallo,
    sorry, man sollte sich schon konzentrieren. also die software heisst unilingua und ist ein vokabeltrainer. http://www.uni-lingua.com/index_de.html
    habe die letzten zwei stunden damit vokabeln für meine tochter eingegeben und das teil ausprobiert, mir gefällt es ganz gut. ob es die 11€ wert ist kann ich noch nicht sagen. 14 tage testzeit ist aber fair.

    gruß

    dirk
     
  5. Christen

    Christen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2003
    Von Pons gibts gute Software. Ob da aber ein Wortschatztrainer dabei ist, kann mit den Informationen auf der pons.de Website nicht sagen.

    PONS Cambridge International Dictionary of English on CD-ROM ISBN/Bestellnummer 3-12-517949-1
    Hat ein "Lernerwörterbuch für Fortgeschrittene".

    PONS Inter@ktiv Englisch Anfänger-Sprachkurs ISBN/Bestellnummer 3-12-561030-3

    Weitere Infos: Pons.de

    Ansonsten gibts natürlich bei defekter Link entfernt noch ne ganze menge Kartentrainer. Auch Freeware. Man muss die Texte (Frage/Antwort oder Deutsch/Englisch allerdings selber eingeben oder es ist bereits ein minimaler Wortschatz dabei.
    Zum Beispiel: iFlash, FlashCard Pro, Flash Quiz X, LearningCardOrganizer, Macvocabulary (Classic) oder noch weitere.
     
  6. mac-hans

    mac-hans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2002
    vokabeltrainer

    Es gab mal ein Programm, das hieß so: Vokabel-Trainer (mit oder ohne Bindestrich. Ging einfach aber prima.
    Mit Google oder so mal suchen.
    Hans
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Werde auch mal Uni-Lingua testen. Wo bekommt man den Vokablen für das Programm. Die muß man sich ja selsbt besorgen oder ?
     

Diese Seite empfehlen