englisch lernprogramm

N

neunzehn80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hi,
um meine englisch-kenntnisse mal wieder aufzufrischen, suche ich zur hilfe ein gutes lernprogramm (möglichst für os x). wer kennt ein solches...?
 
wuerde mich auch interessieren bzw. moechte die frage etwas erweitern: wie sieht es mit den "rosetta stone" programmen aus ? taugen die was ?
 
über rosetta stone hab ich nur schlechte kritiken gehört.

Die Programme von digital publishing sind mit die besten. Allerdings sind die nur für PC. Lassen sich aber unter Virtual PC verwenden. Ein vernünftiges Programm fürn Mac hab ich noch nicht gefunden. Ich glaube da gibt es auch kein vernünftiges.

Der komplette Englisch Kurs von DP kostes 160 Euro und ist komplett mit Business Englisch, Vokabel- und Grammatiktrainer, Spracherkennung, etc. richtig umfangreich.
 
ich kann nicht zustimmen, dass die rosetta stone programme nix taugen. mich hat das konzept überzeugt, als ich die online version kostenlos testete. immersion ist eine sehr effektive methode für den spracherwerb.
leider scheint das programm unter mac os x den classic mode zu benötigen. habe ich irgendwo gelesen. stimmt das? weiß das vielleicht jemand genaueres?

ps: zum voakbeltraining kann ich vocab von cabsoft.com empfehlen.
 
Moin

wie schaut es denn mit Spanisch Lernprogrammen aus ?
Gibt es da nicht vielleicht welche auf Browser Basis ( egal welches OS ) ?

gruss timbO
 
offtopic

Moin
wie schaut es denn mit Spanisch Lernprogrammen aus ?
Gibt es da nicht vielleicht welche auf Browser Basis ( egal welches OS ) ?
Na klar Spanisch; warum nicht Türkisch ??? :confused:
Weisst Du, diese Kannscht Du mache eine neue Thread mitder Fonktion obe in diese Forum, Siescht Du? weischt Du, ischt gratis!
Kost nix - Englisch ischte nicht gleiche wie spanischeNussli, weischt Du
Tschüss Du
 
Was neues?

Gibt es zu diesem Thema schon was Neues? Werde doch gerade immer mehr Programme für den Mac portiert (duden, pc-bibliothek, office-bibliothek, etc).

Hoffend,
Sven
 
Zu diesem Software Bereich der Mac wirklich leidet, wie auch zum Bereich Börse, finanzen, Buchhaltung etc. Gibt es nicht so viel damit ich nichts sage. Damals gab es die Programme von ''The learning Company''. Ab version 6.xx sind die nicht mehr für den Mac zu haben. Also falls man einen alten mac hat eventuell findet so was gebgaucht in ebay.
 
>ok

Hast du die progs von DP schon mal unter virtual PC verwendet oder gehst du davon aus, dass es klappt?
bin nämlich auch sehr interssiert an der geschichte, hab aber keine lust 150 EUR auf den kopf zuhauen, wen es dann rumspackt.
 
hugels schrieb:

Na klar Spanisch; warum nicht Türkisch ??? :confused:
Weisst Du, diese Kannscht Du mache eine neue Thread mitder Fonktion obe in diese Forum, Siescht Du? weischt Du, ischt gratis!
Kost nix - Englisch ischte nicht gleiche wie spanischeNussli, weischt Du
Tschüss Du

Spanisch wäre auch für mich mehr als interessant ;)
 
hugels schrieb:

Na klar Spanisch; warum nicht Türkisch ??? :confused:
Weisst Du, diese Kannscht Du mache eine neue Thread mitder Fonktion obe in diese Forum, Siescht Du? weischt Du, ischt gratis!
Kost nix - Englisch ischte nicht gleiche wie spanischeNussli, weischt Du
Tschüss Du

Ich versteh' nur Bahnhof :eek:
 
Mit UniLingual kann man seine eigenen Vokabellisten eingeben und diese lernen. Ist halt nur ein Vokabeltrainer.
 
Es gibt was neues

hab mich heute mal umgeschaut: die neunen Sprachlernprogramme von PONS sind jetzt auch für OS X. Allerdings gibt es bilang nur die Anfängerkurse Englisch, Französische, Spanisch ( :p ) und Italienisch für OS X. Kosten jeweils 45€.
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist doch Rosetta Stone nur für so Vokabel trainieren (eine Stimme sagt z.B. "meat" und man muss ein Bild mit Fleisch anklicken). Ich finde das ist irgendwie ein bisschen blödsinn. Gibt es denn auch keine Programm das noch irgendwelche Grammatik (Vergangenheit, Zukunft, relative clause, usw.) enthält???
 
Zurück
Oben Unten