Energiesparmodus und Systemuhr

A

anet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo und Guten Morgen, :zeitung:

habe seit einer Weile mit meinem zwei Jahre alten iBook G4 (Tiger) das Problem, dass - wenn er auf Akku läuft und ich ihn nicht runterklappe - er nicht in den Ruhezustand geht sondern den Akku leer laufen lässt.
Er geht dann - was mit diesem Problem einhergehend recht neu ist - ohne Vorwarnung aus. Sonst hat micht immer eine freundliche Stimme ca. 10 Minuten vorher gewarnt.
Wenn ich ihn dann wieder hochfahre, ist die Systemuhr auf "ein Datum vor dem 1.1.2001" eingestellt, ganz genau ist es immer der 1.1.1970.
Habe schon alles mögliche an den Systemuhr- und Energiespar-Einstellungen ausprobiert.
Die Akku-Laufzeit ist auch wahnsinnig kurz geworden, so dass ich mir nicht mehr traue, ihn ohne Netzteil laufen zu lassen. Aber ich glaube, dass das normal ist nach zwei Jahren quasi Dauergebrauch. Oder???
Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte, da mich das Problem langsam nervt. :mad: :confused: :motz:

Schönen Tag noch
Anet
 
Zurück
Oben Unten