Energieprofile automatisch umschalten

Diskutiere mit über: Energieprofile automatisch umschalten im MacBook Forum

  1. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Gibt es eine Möglichkeit die Energieprofile automatisch anhand des Status Netzbetrieb oder Akkubetrieb umschalten zu lassen? Also ich stecke das iBook ans Netz und es arbeitet im Profil maximale Leistung und ich ziehe es ab und es läuft auf minimale Batteriebelastung.

    Kann man unabhängig davon das Energieprofil per Tastenkombination umschalten?
     
  2. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    29.04.2003
    genau so ist es gedacht und funktioniert prächtig *automatisch*.
     
  3. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Aber in Benchmarks gab es doch Unterschiede in der Performance bei den verschiedenen Einstellungen. Wenn das Ding im Akkubetrieb ist, dann nehme ich eine geringe Leistung in kauf und will, dass das Book im langsamsten CPU-Modus läuft. Hängt es am Netz, dann soll es alles an Performance bringen, was geht. Automatisch priorisiert doch nur ein wenig, schaltet aber bei CPU-lastigen Aufgaben auch im Akkubetrieb nen Gang höher.
     
  4. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    29.04.2003
    ja und?
    es gibt zwei einstellungen: netzteil und batterie.
    zwischen diesen wird automatisch, je nach anschluss, geswitcht.
    nimm bei netzteil volle pulle, also cpu-leistung maximal und gut ists.

    was du evtl. suchst, sind feinere einstellungen oder andere möglichkeiten, das umzuschalten. letzteres geht mit quickeys und konsorten.
     
  5. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Jetzt verstehe ich. Ich hatte nur das Problem, dass, wenn ich Netzteil oder Batterie geändert habe, sich die Auswahlbox für die Leistungseinstellung (Automatisch, maximale Leistung, DVD-Wiedergabe etc.) nicht mit entsprechend meinen Einstellungen mitgeändert hat. Stelle ich z.B. bei Batterie minimalen Batterieverbrauch ein und wähle dann in der Drop-Down-Liste den Netzbetrieb, dann steht auch dort "minimaler Batterieverbrauch" und nicht der Wert, den ich da als letztes eingestellt hatte. denhalb meine obige Frage.
     
  6. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    29.04.2003
    geeenau ;)
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Das ist eigentlich nicht korrekt. Die beiden Einstellungen sind bei mir unabhängig. Wenn ich im Akkubetrieb auf minimale Leistung stelle und anschließend Netzbetrieb wähle steht dort der Wert, den ich zuletzt für Netzbetrieb eingestellt hatte.
     
  8. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Ich teste das heute nochmal. MIr kam das immer sehr merkwürdig vor. :rolleyes:
     
  9. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Lass mal das Festplatten Dienstprogramm über deine Festplatte laufen, vielleicht ist einfach nur eine Datei defekt.
     
  10. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hmm. Das mache ich eigentlich aus Langeweile regelmäßig ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Energieprofile automatisch umschalten Forum Datum
mail öffnet automatisch beim programmstart MacBook 17.02.2016
Maus klickt automatisch MacBook 04.08.2015
MacBook erstellt Automatisch neuen Schreibtisch MacBook 18.07.2015
Safari schließt sich automatisch nach dem Ruhezustand MacBook 10.05.2015
Mein Macbook hat keine Energieprofile! MacBook 25.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche