Energieeinstellungen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tiggachen, 10.05.2006.

1. tiggachen

tiggachen Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

so langsam fange ich an, an meinen Computerkenntnissen zu zweifeln. :confused:
    Ich hab mein MacBook Pro seit Ostern, aber irgendwie bin ich zu doof die Energieeinstellungen dauerhaft zu speichern.

Jedes mal, wenn ich mit Akku arbeite, soll eigentlich laut Einstellungen, der Monitor gedimmt werden ( höhere Akkuleistung). Doch das klappt nicht. Ich muß die Displayhelligkeit immer manuell verringern.
    Stecke ich das Stromkabel an, muß ich manuell die Displayhelligkeit hochstellen.....
    Es ist einfach nur nervig!!!!!!!

Ich muß dazusagen, dass ich aus der Windoof/Linux-Welt komme - aber unter Mac OS X scheint es ja auch nicht schwerer als unter MS zu sein....

Bin für jede Antwort dankbar

Lg
    Melli

2. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

unter den systemeinstellungen/energie sparen/optionen gibt´s einen haken, der:" bei dieser stromquelle die hellikeit des........ verringern", der muss gesetzt werden.

3. tiggachen

Hi Mr. Ed

der Haken ist ja gesetzt. Das ist ja das komische!

4. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Soweit ich weiß ist die Helligkeitseinstellung, genauso wie die Lautstärkeeinstellung unabhänig von den Energieeinstellungen. Das heißt sie müssen immer manuell eingestellt werden. ;)

5. tiggachen

Dann ist die Einstellung "Bei dieser Stromquelle die Helligkeit verringern" (was ich ja auch aktiviert habe) aber absolut sinnlos!

Funktioniert die automatische Reduzierung der Helligkeit bei Akkubetrieb denn überhaupt bei irgend jemanden mit MacBook Pro?

6. SirVikon

SirVikon MacUser Mitglied

Also bei mir funktioniert es. Wenn ich den Stecker ziehe wird mein Monitor dunkler. Wenn ich ihn wieder reinstecke auch wieder heller.

Du kannst bei Monitore auch noch einstellen, dass sich die helligkeit der umgebung anpassen soll. Falls Du das hast und es ist sehr hell (die Umgebung) dann kann es sein, dass man keinen Unterschied feststellen kann.

7. Karijini

Karijini Gast

Die Helligkeit verringert sich schon, wenn das Häkchen gesetzt ist. Allerdings nur gering.
    Deshalb reguliere ich immer bei Akku -> Netz bzw. Netz -> Akku manuell nach.

8. wo kann man die sensore für umgebungs licht steuerung des displays des mbp ein und ausschalten?

9. SirVikon

SirVikon MacUser Mitglied

systeeinstellungen--monitore--helligkeit automatisch anpassen

10. Karijini

Karijini Gast

Unter den Einstellungen für Dein Display/ Monitor vielleicht?

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen