"energie sparen" > profile erstellen?

M

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
problem: tagsüber habe ich das system so eingestellt, das der monitor nach 2 stunden untätigkeit aus geht. wenn ich nachts in die heia gehe, möchte ich aber, das der monitor (steht im schlafzimmer) nach 15 minuten ausgeht. kann man da profile erstellen und bei bedarf laden, so das man das nicht immer über den umweg "systemeinstellungen/energie" sparen umstellen muss?
 
Systemeintellungen_Energiesparen_Ausschalten (Ruhezustand...)
 
erste Antwort war ein wenig voreilig.

Stell die Zeit doch einfach generell auf 15min (oder kürzer) ein. Ich habe das bei meinem Rechner z. B. auf 2 min eingestellt. Damit komme ich prima zurecht. In der Regel bewege ich spätestens nach 60sec. wieder die Maus. Also würde mich der Ruhezustand nicht stören, und wenn ich aufhöre zu arbeiten, ist der Rechner nach 2 min am schlafen.
 
ich hab das system so eingestellt, das wenn der monitor anspringt, man das passwort eingeben muss (wohne in WG - vertrauen ist gut, kontrolle ist besser…) und das nervt dann doch sehr, wenn ich das passwort immer eingeben muss, wenn ich in itunes nur mal nen song weiter schalten will…

unter windows am laptop gibts solche programme die sowas regeln, also sinn macht das schon…
 
Die Abfrage des Passwortes kommt ja vom Bildschirmschoner, also stelle den doch einfach auf ne andere Zeit und dafür lässt du den Ruhezustand des Monitors eher angehen.
Ich denke das sollte gehen...

Mal davon abgesehen, finde ich einen 2h laufenden Monitor ohne das daran gearbeitet wird ne ziemliche Energieverschwendung :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten