Endung doc

pakepa

pakepa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
11
Hallo, ich habe einen email Anhang mit der Endung doc erhalten. Frage:Wie muß man vorgehen um die Datei auszudrucken. OSX 10.5.8
Danke
 
Ich würde sie öffnen und drucken so wie man es mit allein Dateien macht.

.doc ist ein Word Dokument welches aber auch von iWork / TextEdit geöffnet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich kommt "Wo finde ich denn dieses iWork" ;)

*SCNR*
 
und das hättet man über google nicht heraus gefunden?
 
TextEdit öffnet .doc Dateien doch standardmäßig wenn man nichts anderes draufhat :confused:
 
Moin,
Antwort: Du oeffnest sie & gehst auf 'Drucken'.
Den Drucker vorher einzusachalten hilft.

Gute Besserung Alles Gute!
wuenscht:
aargh11
 
und das hättet man über google nicht heraus gefunden?

Was sollen solche Kommentare ?

Für genau so etwas ist doch ein Forum da wenn du das wenigstens mit einer Lösung geschrieben hättest aber nein du macht einfach so den Lehrmeister ohne das du mit der Sache etwas zu tun haben willst.
:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aiza
Sorry das ich gefragt habe. Bin neu bei Apple. iwork ist installiert.
 
Dein sogenannter Minimaleinsatz ist schon seit einiger Zeit vorhanden.Ich bekomme es aber trotzdem nicht ausgedruckt.
 
Du bist aber hier im Forum mehr als minimal unterwegs. Du schreibst doch nicht einmal, wo du nicht weiterkommst! Jetzt sagst du, er druckt nicht aus. Was hast du denn genau gemacht? Kannst du die Datei öffnen? Ist der Drucker an?

Sollen wir dir alles aus der Nase ziehen?
 
Dein sogenannter Minimaleinsatz ist schon seit einiger Zeit vorhanden.Ich bekomme es aber trotzdem nicht ausgedruckt.

Nicht ausgedruckt oder nicht geöffnet welche Fehlermeldung ?
 
Na er hat wahrscheinlich iWork in der Testversion, da is nix mit drucken.
 
Danke hat sich erledigt,ich habe es gedruckt.
 
Danke hat sich erledigt,ich habe es gedruckt.

Super! Hast trotzdem nichts verstanden. Was war denn das Problem und dann auch gleich deine Lösung. Dann profitieren evtl noch andere, neue User davon...
 
Was sollen solche Kommentare ?

Für genau so etwas ist doch ein Forum da wenn du das wenigstens mit einer Lösung geschrieben hättest aber nein du macht einfach so den Lehrmeister ohne das du mit der Sache etwas zu tun haben willst.
:mad:

1. Sein Problem wurde schon gelöst und ohne weitere Hinweise war eben kein helfen möglich/nötig
2. kann man einfach erwarten, dass er sich wenigsten kurz mit seiner Frage über Google schon einmal auseinander gesetzt hat
 
Wenn es ein einfacher Ausdruck ohne zig Optionen werden soll:

Man braucht kein Office, iWork & Co, die Vorschau (im Finder Datei markieren und Leertaste drücken) macht den Job auch perfekt ;)
 
Ich mußte mal eben weg. Habe die doc datei in der email, gesichert.Dann mit Page geöffnet und 1zu1 ausgedruckt.
Das wäre die sachliche Lösung in einem Satz für andere mac Anfänger.

Gruß Pakepa
 
Zurück
Oben Unten