Endnote-Import in Bookends

M

mwendler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir (nicht zuletzt auch wegen der positiven Bewertungen in diesem Forum) das Paket Mellel + Bookends für meine Promotionsarbeit zugelegt. Kleinweichs Office in Verbindung mit Endnote stürzte ja 10x pro Stunde ab...

Leider gelingt es mir nicht, die Referenzen aus Endnote 6 (MacOS X) in Bookends zu importieren!!!

Versucht habe ich:
Bookends "Importieren" --> Datentyp "Endnote (Ref)" --> 0 Referenzen (ursprünglich ca. 100)

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Direktimport geht nicht. Stattdessen müssen in Endnote die Einträge als XML-File exportiert werden. Anschließend kann man sie in Bookends importieren.
 
Habe aber leider Endnote 6...

... und das kann kein XML exportieren. Nur html. Und das kann Bookends nicht importieren :-((

Muß ich jetzt Endnote 8 kaufen, nur um die Referenzen zu exportieren???!
 
mwendler schrieb:
... und das kann kein XML exportieren. Nur html. Und das kann Bookends nicht importieren :-((

Muß ich jetzt Endnote 8 kaufen, nur um die Referenzen zu exportieren???!
Servus, ich werde in Kürze ein ähnliches Problem haben. Ich habe ca. 6000 Literatureinträge in LiteRat. Ein Designer des Nachfolgeprogramms Citavi hat mir freundlicherweise diese Einträge in EndNote-Format umgewandelt. Jetzt will ich aber Booksend verwenden (Endnote scheint mir zu überzüchtet und teuer). Muss ich, um meine Literatureinträge zu importieren, eine Testversion von EndNote Installieren, dort die Einträge aus LiteRat importieren und dann nach Booksend exportieren?
 
Zurück
Oben Unten