Endlich Winterzeit !!! ZEITUMSTELLUNG !!!

Karijini schrieb:
Die gesamte EU und die meisten anderen Länder in Europa stellen um.

sogar Namibia hat Sommer- und Winterzeit. Da haben die Deutschen ja mal was exportiert ;)
 
Also sooo alt ist die Sommerzeitumstellung nun auch wieder nicht. :D
 
Karijini schrieb:
Die gesamte EU und die meisten anderen Länder in Europa stellen um.

Ich finde die Umstellung gut, da es im Sommer länger hell bleibt und es am Morgen, wo ich sowieso noch schlafe, erst später hell wird. Vielleicht könnte man aber den Zeitpunkt der Umstellung auf Winterzeit um einen Monat vorverlegen.
:upten:
 
@wegus,
sind kundensysteme. da sind wir nachweispflichtig.
 
Karijini schrieb:
Die gesamte EU und die meisten anderen Länder in Europa stellen um.

Ich finde die Umstellung gut, da es im Sommer länger hell bleibt und es am Morgen, wo ich sowieso noch schlafe, erst später hell wird. Vielleicht könnte man aber den Zeitpunkt der Umstellung auf Winterzeit um einen Monat vorverlegen.
Das mit dieser umsteller rei hat einen gaaanz großen Haken: Der Biorhytmus, und zwar nicht nur von uns sondern auch von den Kühen usw. die haben nämlich keinen Uhren und wollen weiterhin punkt um 5 gemolken werden und wenn um 5 auf einmal um 4 ist der echt arm dran, denn nun muss er nun noch eine Stunde eher aufstehen und hat nun das Vergnügen seine Tiere an die Zeitumstellung gewöhnen zu dürfen.
Tja dann unser eigener Biorythmus, den kannst auch total vergessen. Denn unser Körper gewöhnt sich an regelmäßige Aufstehzeiten und wenn man die jetzt durcheinander bringt gibt es einfach nur zusätzlich Streß. Ich fände es besser wenn man sich auf einen neue Zeit verständigen könnte, am besten einen halbe Stunde zwischen der Sommerzeit under Winterzeit.


--
jan
 
Schwedenherz schrieb:
Ich zB. wiederhole sämtliche Handlungen die ich in der Stunde gemacht habe exakt noch ein mal. :rotfl:

Gute Idee! Man kann es ja auch planen und etwas möglichst angenehmes tun.

Ich finde die ständige Zeitumstellung auch blöd unangenehm und sinnlos.
 
Bob S. schrieb:
...

Ich finde die ständige Zeitumstellung auch blöd unangenehm und sinnlos.


Ich verstehe euch alle nicht. Es wird zweimal im Jahr die Zeit umgestellt. Wie schon erwähnt, die meisten Uhren machen das von selbst. Also ist es doch kein großes Ding. Es geht nur um 1 Stunde...

Also ich finde das alles nicht schlimm und die Vorzüge im Sommer sprechen ja wohl für sich....
 
Sommerzeit rockt!
Sollte generell so bleiben! Gerade im Sommer, wo es so extrem früh hell wird macht die "Vorstellung" Sinn.

Ich kann das ganze Gelaber von "Zeitumstellung" "Biorythmus" etc. etc. nicht nachvollziehen... das ist doch nur ZWEI MAL im Jahr für eine lächerliche Stunde!

Was, bitteschön, geht in Euch vor, wenn Ihr in den Urlaub fliegt und sechs Stunden zweimal kurzfristig hintereinander habt? Da müssten die ganzen Sensibelchen ja mindestens drei Wochen danach im Koma liegen.
Ich flieg paar mal im Jahr über die Zeitzonen, das hat mich noch nie gestört.
Und da wird mir eine Stunde, zumal nachts, doch nichts ausmachen!

Ich glaub das ist bei den Meisten rein psychologisch... wenns sie es nicht wüssten, dann hätten sie einfach mal gut/schlecht geschlafen.
(Wie beim Essen, Trinken, Atmen... wenn man da alles wüsste. Kenne Leute, denen habe ich erzählt, bei uns ist ein Sendemast für ein Telefonnetzanbieter... prompt hatten die Kopfschmerzen.... (Ist natürlich keine Antenne da))

@Bobx: ständige Zeitumstellung? Wie oft am Tag stellst Du denn um? :rolleyes: Nicht falsch verstehen, ich glaub Dir, dass es Dich stört, aber so oft ist es nun wirklich nicht, oder?
 
Ich finde auch dass es bei der Sommerzeit bleiben könnte. Schließlich ist sie es, die 2/3 des Jahres "aktiviert" ist. Das letzte drittel Winterzeit existiert bestimmt nur noch, um sich ein schlechtes Gewissen vor der Sonne zu ersparen ;) Außerdem ist es abends länger hell, das ist besser :)
 
kon** schrieb:
Ich finde auch dass es bei der Sommerzeit bleiben könnte. Schließlich ist sie es, die 2/3 des Jahres "aktiviert" ist. Das letzte drittel Winterzeit existiert bestimmt nur noch, um sich ein schlechtes Gewissen vor der Sonne zu ersparen ;) Außerdem ist es abends länger hell, das ist besser :)
volle Zustimmung meinerseits. Ich habe zwar keine Umstellungsprobleme (wie auch, ich fliege häufiger zwischen Zeitzonen, wie soll mir da ne läppische Stunde was ausmachen - Leute, sitzt ihr eigentlich die ganze Zeit zuhause rum???), fände es aber auch besser das ganze Jahr über "Sommerzeit" zu haben. Ich finde GERADE im Winter wäre ne Stunde länger hell am Abend hilfreich. Die meisten Leute haben ihre Freizeit abends. Und ob es morgens ne Stunde früher hell wird oder später, das ist doch egal. Man geht sowieso zum Arbeiten, wen juckt's da ob es hell oder dunkel ist?
 
walfrieda schrieb:
volle Zustimmung meinerseits. Ich habe zwar keine Umstellungsprobleme (wie auch, ich fliege häufiger zwischen Zeitzonen, wie soll mir da ne läppische Stunde was ausmachen - Leute, sitzt ihr eigentlich die ganze Zeit zuhause rum???), fände es aber auch besser das ganze Jahr über "Sommerzeit" zu haben. Ich finde GERADE im Winter wäre ne Stunde länger hell am Abend hilfreich. Die meisten Leute haben ihre Freizeit abends. Und ob es morgens ne Stunde früher hell wird oder später, das ist doch egal. Man geht sowieso zum Arbeiten, wen juckt's da ob es hell oder dunkel ist?

Das ganze Jahr Sommerzeit? Den Sinn versteh ich nicht... :kopfkratz:

Das wäre Unfug.

Stattdessen lieber gar keine Sommerzeit. Das kommt auf das Gleiche
raus. Dann können ja die Arbeitszeiten 1 Std. vorverlegt werden,
das ist ein anderes Thema. Aber dann ist Mittag wenigstens wieder
Mittag.
 
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Zeitumstellung eher Energie kostet als spart, was der eigentliche Grund war das man sie eingeführt hat. Also: Abschaffen!!
 
Jo, Vorteile der Sommerzeit im Sommer eindeutig und angenehm! Aber jetzt wird es, eigentlich schon seit 2 Wochen, Zeit, dass es morgens ein wenig heller rüberkommt. Wer wie ich normalerweise um 5:30 aufsteht, mag es schon wenn es dann wenigstens im Oktober noch um 7:00 Uhr hell wird und nicht erst, wie jetzt, um 8:00 - das kommt im Dezember noch früh genug.

Biorythmus? Habe ich früher auch mal geglaubt - ist aber nicht sooo dramatisch - oder steht ihr an euren freien Tagen auch so auf wie sonst (und geht natürlich tgl. exakt zur gleichen Zeit ins Bett, esst jeden Tag exakt zur gleichen Zeit usw. usf.)
 
MacEnroe schrieb:
Das ganze Jahr Sommerzeit? Den Sinn versteh ich nicht... :kopfkratz:

Das wäre Unfug.

Stattdessen lieber gar keine Sommerzeit. Das kommt auf das Gleiche
raus. Dann können ja die Arbeitszeiten 1 Std. vorverlegt werden,
das ist ein anderes Thema. Aber dann ist Mittag wenigstens wieder
Mittag.
Die Arbeitszeiten verlegen? In einem Land in dem die Gewerkschaften schon Zeter Mordio schreien wenn man pro Tag 8 Minuten mehr arbeiten soll? Den Leuten vorschreiben zu wollen, daß sie ab jetzt jeden Tag ne Stunde früher aufstehen sollen und zum Arbeiten gehen sollen - das würde Massenstreiks, Demos, whatever auslösen und wäre politisch nicht durchsetzbar.
Eine Umstellung der Uhrzeit (was das gleiche ist), wird mit ein bissschen Murren hingenommen. Sorry, so ist die Realität.
 
walfrieda schrieb:
Die Arbeitszeiten verlegen? In einem Land in dem die Gewerkschaften schon Zeter Mordio schreien wenn man pro Tag 8 Minuten mehr arbeiten soll? Den Leuten vorschreiben zu wollen, daß sie ab jetzt jeden Tag ne Stunde früher aufstehen sollen und zum Arbeiten gehen sollen - das würde Massenstreiks, Demos, whatever auslösen und wäre politisch nicht durchsetzbar.
Eine Umstellung der Uhrzeit (was das gleiche ist), wird mit ein bissschen Murren hingenommen. Sorry, so ist die Realität.

Wieso früher? Sie sollen doch zur selben Zeit aufstehen.

Das versteht wirklich jeder, da gäbe es garantiert keine Probleme.

So dumm sind wir hier in Deutschland gottseidank nicht.
 
Jabba schrieb:
Sommerzeit rockt!
Sollte generell so bleiben! Gerade im Sommer, wo es so extrem früh hell wird macht die "Vorstellung" Sinn....[...]...
...schön :D :upten:
 
MacEnroe schrieb:
Wieso früher? Sie sollen doch zur selben Zeit aufstehen.
vergleiche meine Aussage: "Den Leuten vorschreiben zu wollen, daß sie ab jetzt jeden Tag ne Stunde früher aufstehen sollen und zum Arbeiten gehen sollen,..."

mit der, auf die er sich bezog:
"Dann können ja die Arbeitszeiten 1 Std. vorverlegt werden,..."

und dann lies nochmal das, was Du geschrieben hast. ;)

MacEnroe schrieb:
So dumm sind wir hier in Deutschland gottseidank nicht.
hmmm....
 
Zurück
Oben Unten