Endlich sitze auch ich vor einem Mac ...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von uetzi, 04.12.2005.

  1. uetzi

    uetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe vor ca. 2 Wochen folgendes gepostet: Klickhttp://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=129044&page=1&pp=15&highlight=uetzi

    Hatte mir also fest vorgenommen, mir den Mac-Mini zu kaufen, in Verbindung mit einem Eizo L568 AS.

    Den Eizo wollte ich mir später zulegen, zuerst sollte der CRT-Monitor noch am Mac-Mini seinen Dienst weiter verrrichten.

    Was passierte jedoch letzte Woche: Der Monitor gab den Geist auf, wollte nicht mehr.

    Also wollte ich den Monitor direkt mit dem Rechner zusammen kaufen.
    Jedoch habe ich festgestellt, dass der Preisunterschied zwischen meiner Konfiguration und einm 17 Zoll iMac mit 512 MB RAM gar nicht so gross ist, zumal der iMac auch noch eine grosse Festplatte eingebaut hat (250 GB).

    Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir gestern nachmittag im Gravis Store einen 17 Zoll iMac mit 512 MB RAM, 250 GB Festplatte geholt, verbunden mit einer 3-jährigen Gravis-Garantie.

    Was sofort auffällt und das hat meine Frau auch direkt gemerkt: Der Rechner arbeitet sehr sehr leise. Das Handling und die Qualität im Detail ist grandios: Hardware und auch die Software sind perfekt bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt.
    Dagegen war der PC eine Klimaanlage, was die Lautstärke angeht.
    Ich bin wirklich begeistert. Was mir jedoch schon aufgefallen ist: Werden die eingelegten DVDs immer so warm, fast schon heiss?
    Ausserdem ist seltsamerweise die Testversion von Office for Mac schon abgelaufen. Bekam die Meldung, als ich dies zum ersten Mal testen wollte.

    Bin auf jeden Fall echt begeistert. Ich hoffe, dass, wenn ich Fragen habe, auf Eure Hilfe zählen kann!

    Ach, danke übrigens Stefan für Deine ausführliche Beratung in Sachen Mac-Mini ....

    Bis dann,

    uetzi
     
  2. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    tolle entscheidung!

    es gibt ja noch ein "paar" weitere unterschiede zum mini als nur die festplatte ;)

    ich hatte kurzfristig auch einen imac g5 und da wurden die scheiben auch immer sehr sehr warm.. das ist normal!

    wegen der testversion würde ich mir keine grauen haare wachsen lassen.
    was soll's.. wenn du office brauchst kann ich es empfehlen.
    -wenn nicht, reicht auch neoOffice/J (freeware)

    ...für fragen ist das forum doch da :)
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Glückwunsch zum Mac!
     
  4. rudbert

    rudbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2002
    Willkommen im Club!
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    der imac gh5 ist ne weise entscheidung gewesen. gh4 ist doch eh n auslaufmodell und nur für heimuser ohne ansprüche zu empfehlen.
     
  6. master_shu

    master_shu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    von mir auch glückwünsch
     
  7. allseasons

    allseasons MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Willkommen bei den Guten. :D
     
  8. Eisengigant

    Eisengigant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2005
    Jo willkommen im Forum wo auch nachts leute extra niciht weggehen um hier leuten zu antworten! Dufte dufte.
     
  9. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.12.2004
    ***jetztgehtslos*** ;)
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    …na wenn der mal nicht schon im Laden gelaufen ist… [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen