Endlich sitze auch ich vor einem Mac ...

U

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor ca. 2 Wochen folgendes gepostet: https://www.macuser.de/threads/wireless-keyboard-und-maus-empfehlenswert.129044/

Hatte mir also fest vorgenommen, mir den Mac-Mini zu kaufen, in Verbindung mit einem Eizo L568 AS.

Den Eizo wollte ich mir später zulegen, zuerst sollte der CRT-Monitor noch am Mac-Mini seinen Dienst weiter verrrichten.

Was passierte jedoch letzte Woche: Der Monitor gab den Geist auf, wollte nicht mehr.

Also wollte ich den Monitor direkt mit dem Rechner zusammen kaufen.
Jedoch habe ich festgestellt, dass der Preisunterschied zwischen meiner Konfiguration und einm 17 Zoll iMac mit 512 MB RAM gar nicht so gross ist, zumal der iMac auch noch eine grosse Festplatte eingebaut hat (250 GB).

Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir gestern nachmittag im Gravis Store einen 17 Zoll iMac mit 512 MB RAM, 250 GB Festplatte geholt, verbunden mit einer 3-jährigen Gravis-Garantie.

Was sofort auffällt und das hat meine Frau auch direkt gemerkt: Der Rechner arbeitet sehr sehr leise. Das Handling und die Qualität im Detail ist grandios: Hardware und auch die Software sind perfekt bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt.
Dagegen war der PC eine Klimaanlage, was die Lautstärke angeht.
Ich bin wirklich begeistert. Was mir jedoch schon aufgefallen ist: Werden die eingelegten DVDs immer so warm, fast schon heiss?
Ausserdem ist seltsamerweise die Testversion von Office for Mac schon abgelaufen. Bekam die Meldung, als ich dies zum ersten Mal testen wollte.

Bin auf jeden Fall echt begeistert. Ich hoffe, dass, wenn ich Fragen habe, auf Eure Hilfe zählen kann!

Ach, danke übrigens Stefan für Deine ausführliche Beratung in Sachen Mac-Mini ....

Bis dann,

uetzi
 
tolle entscheidung!

es gibt ja noch ein "paar" weitere unterschiede zum mini als nur die festplatte ;)

ich hatte kurzfristig auch einen imac g5 und da wurden die scheiben auch immer sehr sehr warm.. das ist normal!

wegen der testversion würde ich mir keine grauen haare wachsen lassen.
was soll's.. wenn du office brauchst kann ich es empfehlen.
-wenn nicht, reicht auch neoOffice/J (freeware)

...für fragen ist das forum doch da :)
 
Glückwunsch zum Mac!
 
Willkommen im Club!
 
der imac gh5 ist ne weise entscheidung gewesen. gh4 ist doch eh n auslaufmodell und nur für heimuser ohne ansprüche zu empfehlen.
 
von mir auch glückwünsch
 
Willkommen bei den Guten. :D
 
Jo willkommen im Forum wo auch nachts leute extra niciht weggehen um hier leuten zu antworten! Dufte dufte.
 
***jetztgehtslos*** ;)
 
uetzi schrieb:
Ausserdem ist seltsamerweise die Testversion von Office for Mac schon abgelaufen. Bekam die Meldung, als ich dies zum ersten Mal testen wollte.
…na wenn der mal nicht schon im Laden gelaufen ist…
pfeif22x18.gif
 
@tau

Wie soll das gehen?

Meinst Du die haben im Laden das Teil getestet?

Der Rechner war "original" verpackt, keine Spuren, dass dieser schon einmal geöffnet wurde ...
 
bei meinem Mini (gestern gekauft [1,5 GHz :)]) ist die Testversion auch abgelaufen - und der wurd vom Mitarbeiter aus dem Lager geholt und sah auch nicht danach aus, als ob er schon geöffnet gewesen wäre ....

ich nehm OpenOffice2.0 ;)
 
@theHobbit

Also ich habe diesen Murks mit MS Software und Windows schon 7 Jahre machen müssen. Da ist es nicht verwunderlich, dass dieses Testprogramm auch nicht funktioniert :p

Selbstverständlich werde auch ich OpenOffice verwenden, hatte ich schon seit mehreren Monaten auf dem PC laufen, funktioniert prima ...
 
uetzi schrieb:
Also ich habe diesen Murks mit MS Software und Windows schon 7 Jahre machen müssen. Da ist es nicht verwunderlich, dass dieses Testprogramm auch nicht funktioniert :p

Selbstverständlich werde auch ich OpenOffice verwenden, hatte ich schon seit mehreren Monaten auf dem PC laufen, funktioniert prima ...

Problematisch wird das mit OpenOffice nur, wenn man, wie ich, hunderte Megabyte in tausenden von Word- und Excel-Dateien hat... Die sehen unter OO nämlich echt bescheiden aus.
Aber selbst das MS-Office läuft unter MacOS besser als unter Windows. Das ist mir sofort aufgefallen. :)
 
uetzi schrieb:
Der Rechner war "original" verpackt, keine Spuren, dass dieser schon einmal geöffnet wurde ...
hätte ja sein können-
Die Vermutung liegt nahe, wenn die Version abgelaufen ist, daß jemand schon damit rumgespielt hat.

Schmeiß einfach den ganzen Ordner weg, wenn Du Office eh nicht nutzen willlst: Markieren -> apfel backspace
 
Hallo,
versuch Dir doch bei MS eine neue "Testversion" von office:mac zu laden, vielleicht klappts ja.
Vorher per Finder alles suchen und löschen von MS office und dann mal Dein
Glück versuchen.

Ach ja, und die CDs werden richtig heiß, da bekommt der Begriff eine CD brennen eine ganz andere Bedeutung :D scheint aber normal zu sein, solange die nicht flüssig und tropfend aus dem Brennen herausfließt, alles im grünen Bereich
 
Zurück
Oben Unten