endlich ... (nikon d50)

W

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
huhu sorry schon ma für das "komische" titel-topic ^^

jo ich hab heute meine nikon d50 bekommen im kit mit 1 gig speicherkarte und uv schutz und der erste eindruck is wirklich sehr genial!
zuerst musste ich mich zwar fast 2 stunden zurück halten weil der akku erstma aufgeladen werden musste doch dann gings ans fröhliche ausprobieren ! ( ist meine ersten spiegelreflexcam hatte davor nur ne kleine digi cam)

ich bin gerad fleißig am handbuch lesen und bin zum einen super überwältigt was es für funktionen alles gibt und einstelllmöglichkeiten doch auch zur zeit noch sehr überfordert - so viele einstellungen und begriffe mit denen ich nichts anfangen kann ! aber ich werd mich jetzt das wochenende ,was ja bald vor der tür steht intensiv mit dem handbuch auseinander setzen und hoffe das ich dann erstma zurecht kommen werden ! ich bin auch zur zeit am überlegen mir nicht das buch : Das dbook zur Nikon D50 holn soll um noch mehr wissen über die kamera und einstellmöglichkeiten zu bekommen oder habt ihr vll einen buchtip ?! oder habt ihr selber das buch und könnt mir nen kurzen erfahrungsbericht abgeben ob es sich lohnt für den einsteiger. (danke schon mal )

ich hab gleich auch ma ein foto gemacht von einer pflanze meiner mutter

test.jpg


nimmt mich bitte nicht direkt auseinander es ist mein allererstes bild mit der nikon bzw mit einer kamera mit soo viele funtkionen !
 
ist es jetzt nen gutes oder nen schlechtes zeichen das niemand nen comment abgibt ? :D
 
wujack schrieb:
huhu sorry schon ma für das "komische" titel-topic ^^

jo ich hab heute meine nikon d50 bekommen im kit mit 1 gig speicherkarte und uv schutz

Was ist der UV Schutz und warum hat den die Kamera nötig?

Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
Was ist der UV Schutz und warum hat den die Kamera nötig?

Gruß
Patrick

Der hilft gegen Sonnenbrand! :p klick!


WuJack, gratuliere zum Kauf! :)
 
wujack schrieb:
…nimmt mich bitte nicht direkt auseinander es ist mein allererstes bild mit der nikon bzw mit einer kamera mit soo viele funtkionen !

Wieso :confused: … ist doch ein Superbild, schönes Licht, richtiger Tiefenschärfebereich,… wirklich schön anzuschauen.
[klugscheissmode] … allerdings muss es der Imperativ sein und "nehmt" heissen![/klugscheissmode] ;)

Bei Büchern zu Fotographie, weiss ich nicht,… denn es ist auch immer die
Frage wie fit du in der SLR Fotographie generell bist, bzw. vorher warst.
Davon würde ich die Wahl des Buches bzw. überhaupt den Kauf eines
solchen Buches abhängig machen.

Grüsse,…
 
Ich will nicht unken, aber ist es Absicht, dass das Bild selbst an der schärfsten Stlle nicht scharf ist?

Ist das Foto mit der "Bundleoptik" geschossen worden?
 
viel Freude beim Photographieren! :)
Den UV-Filter würde ich in der Regel gegen eine Sonnenblende tauschen ... ;)

Grüße, tridion
 
gratulation! ich spiele auch mit dem gedanken mir eine d50 zu holen! für weiter bilder und infos bin ich dankbar! ich bitte auch um kritik was dir nicht so zusagt usw. was für ein objektiv hast du denn?

ps. bin auch noch frischling, wird auch meine erste spiegelreflex, und hab noch nicht so den plan...
aber das bild finde ich schon sehr gut...
 
Bin grad im Pressebereich der Porsche HV.

Es sind ca. 50 Fotografen am Start und ALLE haben Canons.

Hat mich doch dann auch sehr überrascht, dass tatsächlich JEDER im Profibereich scheinbar mit Canons arbeitet.

Bin kein Fotograf, aber es fiel mir halt trotzdem auf.

Edit: Ups- hier gehts ja um ne Nikon. Sorry. Natürlich macht auch Nikon tolle Kameras. Wünsche auch viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen!
 
Habe am Dienstag auch eine bekommen. Leider ist diese Cashbackaktion ja etwas undurchsichtig, weil Nikon alle fünf Minuten die Seite mit den unterstüzten Händlern aktualisiert. Grrrr...

Beim Auspacken fiel mir auch noch auf, dass ich vergessen habe, eine passende 2 GB SD Karte mitzubestellen. Wieso passen da keine CF Karten rein? Nochmal grrrrr...

Jaja, man sollte sich vorm Kauf informieren. ;)
 
djdc schrieb:
Habe am Dienstag auch eine bekommen. Leider ist diese Cashbackaktion ja etwas undurchsichtig, weil Nikon alle fünf Minuten die Seite mit den unterstüzten Händlern aktualisiert. Grrrr...

Beim Auspacken fiel mir auch noch auf, dass ich vergessen habe, eine passende 2 GB SD Karte mitzubestellen. Wieso passen da keine CF Karten rein? Nochmal grrrrr...

Jaja, man sollte sich vorm Kauf informieren. ;)

hab zum glück die nikon im fachhandel gekauft und wurde dort wirklich sehr gut beraten !

@tridion: ne sonnenblende war bei dem objektiv mit dabei und hab ich auch dran !

ist ein objektiv von sigma auf der verpackung steht : sigma 18-50mm f3.5-5.6 ! das objektiv war mit dabei !
 
the_muck schrieb:
gratulation! ich spiele auch mit dem gedanken mir eine d50 zu holen! für weiter bilder und infos bin ich dankbar! ich bitte auch um kritik was dir nicht so zusagt usw. was für ein objektiv hast du denn?

ps. bin auch noch frischling, wird auch meine erste spiegelreflex, und hab noch nicht so den plan...
aber das bild finde ich schon sehr gut...


ich hab heute weitergemacht das handbuch durchzulesen und was mir aufgefallen ist , dass das handbuch teilweise nicht wirklich übersichtlich aufgebaut ist ! ein gutes beispiel : im handbuch wird eine sache erklärt bzw eine einstellung nur leider ist diese einstellung in der menuführung der kamera von der werkseinstellung noch nicht freigeschaltet und man wundert sich die ganze zeit wieso haben die im handbuch dort menu 12 stehen und bei dir gehts nur bis max 6 ! und erst auf den letzten seiten des handbuches wird die meunführung erklärt und dort beschreiben sie wie man die restlichen menupünkte aktiviert ! das find ich ein wenig irreführend und nicht gut gelöst !
 
Ich habe gestern meine EOS 350d geliefert bekommen. Damit ist das Verhältnis Canon/Nikon hier im Forum wieder im Gleichgewicht ;)
 
du hast die Kamera mit dem Objektiv im Set gekauft? ich finde die Objektiv-Wahl nicht ganz günstig. Für den Alltagsgebrauch wird man kein größeres Weitwinkel verwenden, sondern von 35 oder 50mm aufwärts, also 35-70 oder zusätzlich dann 70-135mm. D.h. du wirst ziemlich schnell drauf kommen, daß du dringend ein Tele brauchst, und dieses bald nachkaufen. Vermutlich war das auch vom Händler beabsichtigt ... ;)
 
Teleobjektive sind für Feiglinge. Näher ran! ;)
 
tridion schrieb:
du hast die Kamera mit dem Objektiv im Set gekauft? ich finde die Objektiv-Wahl nicht ganz günstig. Für den Alltagsgebrauch wird man kein größeres Weitwinkel verwenden, sondern von 35 oder 50mm aufwärts, also 35-70 oder zusätzlich dann 70-135mm. D.h. du wirst ziemlich schnell drauf kommen, daß du dringend ein Tele brauchst, und dieses bald nachkaufen. Vermutlich war das auch vom Händler beabsichtigt ... ;)


ja ich merke schon das ich unbedingt nen tele objektiv brauche werde die objektive aber im inet bestellen wenn weil der händler doch weiterweg ist von mir ! bzw sind wir gleich beim thema .. kennt ihr nen gutes tele objektiv für die nikon d50 so um die 300-400 euro ?
 
djdc schrieb:
Teleobjektive sind für Feiglinge. Näher ran! ;)
also wer vor der DSLR mit einer Minidigiknipse gearbeitet hat, der wird wohl einige Überwindung brauchen, um nah ran zu gehen ... ;)

wujack schrieb:
ja ich merke schon das ich unbedingt nen tele objektiv brauche
leider - da kann ich dir nicht weiterhelfen ... ich arbeite noch analog. ;)
 
tridion schrieb:
also wer vor der DSLR mit einer Minidigiknipse gearbeitet hat, der wird wohl einige Überwindung brauchen, um nah ran zu gehen ... ;)

ja genau das :D ich dachte : nah ma nen bissl näher ran und dann kamen mir wieder die gedanken hoch was passiert ist als ich nah an ein objekt gegangen bin mit der kleinen digicam ! ich war echt begeistert wie das mit der DSLR aussah :)
 
ich denke, djdc meinte Menschen, an die man nah ran sollte ... :D
 
Zurück
Oben Unten