endlich ... (nikon d50)

Diskutiere mit über: endlich ... (nikon d50) im Fotografie Forum

  1. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    huhu sorry schon ma für das "komische" titel-topic ^^

    jo ich hab heute meine nikon d50 bekommen im kit mit 1 gig speicherkarte und uv schutz und der erste eindruck is wirklich sehr genial!
    zuerst musste ich mich zwar fast 2 stunden zurück halten weil der akku erstma aufgeladen werden musste doch dann gings ans fröhliche ausprobieren ! ( ist meine ersten spiegelreflexcam hatte davor nur ne kleine digi cam)

    ich bin gerad fleißig am handbuch lesen und bin zum einen super überwältigt was es für funktionen alles gibt und einstelllmöglichkeiten doch auch zur zeit noch sehr überfordert - so viele einstellungen und begriffe mit denen ich nichts anfangen kann ! aber ich werd mich jetzt das wochenende ,was ja bald vor der tür steht intensiv mit dem handbuch auseinander setzen und hoffe das ich dann erstma zurecht kommen werden ! ich bin auch zur zeit am überlegen mir nicht das buch : Das dbook zur Nikon D50 holn soll um noch mehr wissen über die kamera und einstellmöglichkeiten zu bekommen oder habt ihr vll einen buchtip ?! oder habt ihr selber das buch und könnt mir nen kurzen erfahrungsbericht abgeben ob es sich lohnt für den einsteiger. (danke schon mal )

    ich hab gleich auch ma ein foto gemacht von einer pflanze meiner mutter

    [​IMG]

    nimmt mich bitte nicht direkt auseinander es ist mein allererstes bild mit der nikon bzw mit einer kamera mit soo viele funtkionen !
     
  2. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    ist es jetzt nen gutes oder nen schlechtes zeichen das niemand nen comment abgibt ? :D
     
  3. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Was ist der UV Schutz und warum hat den die Kamera nötig?

    Gruß
    Patrick
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Der hilft gegen Sonnenbrand! :p klick!


    WuJack, gratuliere zum Kauf! :)
     
  5. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005

    dangöööö :)
     
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Wieso :confused: … ist doch ein Superbild, schönes Licht, richtiger Tiefenschärfebereich,… wirklich schön anzuschauen.
    [klugscheissmode] … allerdings muss es der Imperativ sein und "nehmt" heissen![/klugscheissmode] ;)

    Bei Büchern zu Fotographie, weiss ich nicht,… denn es ist auch immer die
    Frage wie fit du in der SLR Fotographie generell bist, bzw. vorher warst.
    Davon würde ich die Wahl des Buches bzw. überhaupt den Kauf eines
    solchen Buches abhängig machen.

    Grüsse,…
     
  7. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Ich will nicht unken, aber ist es Absicht, dass das Bild selbst an der schärfsten Stlle nicht scharf ist?

    Ist das Foto mit der "Bundleoptik" geschossen worden?
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    viel Freude beim Photographieren! :)
    Den UV-Filter würde ich in der Regel gegen eine Sonnenblende tauschen ... ;)

    Grüße, tridion
     
  9. the_muck

    the_muck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2005
    gratulation! ich spiele auch mit dem gedanken mir eine d50 zu holen! für weiter bilder und infos bin ich dankbar! ich bitte auch um kritik was dir nicht so zusagt usw. was für ein objektiv hast du denn?

    ps. bin auch noch frischling, wird auch meine erste spiegelreflex, und hab noch nicht so den plan...
    aber das bild finde ich schon sehr gut...
     
  10. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Bin grad im Pressebereich der Porsche HV.

    Es sind ca. 50 Fotografen am Start und ALLE haben Canons.

    Hat mich doch dann auch sehr überrascht, dass tatsächlich JEDER im Profibereich scheinbar mit Canons arbeitet.

    Bin kein Fotograf, aber es fiel mir halt trotzdem auf.

    Edit: Ups- hier gehts ja um ne Nikon. Sorry. Natürlich macht auch Nikon tolle Kameras. Wünsche auch viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - endlich (nikon d50) Forum Datum
Nikon DL24-85 F/1.8-2.8 Fotografie 12.11.2016
Endlich: Das Grafikkonverter PlugIn für die Fotos.app Fotografie 05.11.2016
Welche preiswerte Speedlite für Nikon Fotografie 16.04.2016
D7100 wurde heute vorgestellt. Endlich eine neue DX-DSLR von Nikon! Fotografie 21.02.2013
Leica wacht endlich auf: S-System (Mittelformat) Fotografie 23.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche