Endlich neue nVidia Treiber!

Jemand eine Idee für mich, ich nutze das Macbook 2,0 Ghz late 08 mit adapter zu DVI und 24" Samsung Monitor und ich habe eine ziemlich beschissenes Bild, zu Hell und Kontrast und alles doof irgendwie, mit anderen Notebooks ist das aber kein Problem und auch Desktop PC's
Problem bestand vor und nach der Installation der neuen Treiber.

Gurß michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Idee für mich, ich nutze das Macbook 2,9 Ghz late 08 mit adapter zu DVI und 24" Samsung Monitor und ich habe eine ziemlich beschissenes Bild, zu Hell und Kontrast und alles doof irgendwie, mit anderen Notebooks ist das aber kein Problem und auch Desktop PC's
Problem bestand vor und nach der Installation der neuen Treiber.

Gurß michael

wie wärs mit kalibrieren? btw. es gibt kein Macbook mit 2,9Ghz.
 
ich hab heute testweise mein neues macbook an meinen 42er fullhdtv (1920x1080) angeschlossen (per vga)... mann, das bild wabberte ununterbrochen hin und her. sah schon fast wie ein gewollter effekt aus.
hier sollte apple wirklich schleunigst nachbessern. bei 800x600 und ähnlichen niedrigen auflösungen trat das problem übrigens nicht auf...
 
Mein MBP (late 2008) macht im Büro am 24er TFT (1920x1200er Auflösung) mit dem DVI- und auch dem VGA-Adapter keine Probleme. Das Update hatte ich als es aktuell war nicht installiert.
 
ich hab heute testweise mein neues macbook an meinen 42er fullhdtv (1920x1080) angeschlossen (per vga)... mann, das bild wabberte ununterbrochen hin und her. sah schon fast wie ein gewollter effekt aus.
hier sollte apple wirklich schleunigst nachbessern. bei 800x600 und ähnlichen niedrigen auflösungen trat das problem übrigens nicht auf...
Wer solche Auflösungen per VGA verwendet gehört hinter Gitter. ;)
 
Wer solche Auflösungen per VGA verwendet gehört hinter Gitter. ;)

ja was soll ich denn machen? mir um 50€ beide adapter kaufen?
der vga adapter ist für mich pflicht, da die meisten beamer, mit denen ich zu tun hab, nur einen vga-in haben.
zudem: mein kleiner akoya mini mit intel chipset konnte per vga die fullhd auflösung ohne probleme ansteuern. insofern tatsächlich ein armutszeugnis für apple.
 
Wurde da update zurück gezogen? Weil es die Probleme nur noch schlimmer macht? Was machen die Leute die es bereits installiert haben?

http://www.slashgear.com/apple-pull-nvidia-update-new-software-made-problem-worse-3032572/

Ja wurde zurückgezogen. Macht teilweise noch mehr Probleme.
Fatal dabei: Wer das nvidia Update installiert hat und Probleme hat, hat Pech gehabt: Es lässt sich nicht rückgängig machen.
Entweder System aus Backup wieder herstellen oder neu aufsetzen.
 
Aber man darf doch davon ausgehen, dass Apple das Problem über ein weiteres Update behebt, oder?

Wie schnell sind die in solchen Fällen?
 
Aber man darf doch davon ausgehen, dass Apple das Problem über ein weiteres Update behebt, oder?

Wie schnell sind die in solchen Fällen?

Unterschiedlich. Sicherheitslücken im OSx werden relativ spät behoben (Monate!!!).
Bei Hardwareproblemen geht das meistens schneller. Allein schon weil der Druck der Kunden in Sachen Geräterückgabe/Austausch relativ gross ist.
 
ja was soll ich denn machen? mir um 50€ beide adapter kaufen?
der vga adapter ist für mich pflicht, da die meisten beamer, mit denen ich zu tun hab, nur einen vga-in haben.
zudem: mein kleiner akoya mini mit intel chipset konnte per vga die fullhd auflösung ohne probleme ansteuern. insofern tatsächlich ein armutszeugnis für apple.
habe ich auch so gemacht =)

aber... das update wird bei mir nicht angezeigt... normal?
 
Zurück
Oben Unten